Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Wie geht das denn?

Junge (2) macht Spritztour mit Familienauto

Samstag 22. Mai 2021 - Peine (wbn). Ist dieser kleine Mann der jüngste Autofahrer aller Zeiten? Kuriose "Spritztour" heute Vormittag in Peine! Dort hat sich ein 32 Monate alter Junge offenbar ganz gezielt die Schlüssel des Familienautos gegriffen, den Wagen aktiv gestartet und eine Strecke von immerhin 150 Metern zurückgelegt.

Nachdem der Knirps anschließend mit dem Auto an einem Verkehrsschild hängengeblieben war, hatte eine Augenzeugin den Zündschlüssel abgezogen und die Fahrt beendet. Jetzt beschäftigt die ungewöhnliche Ausfahrt des Kleinen nicht nur dessen Eltern, sondern auch die Polizei.


Fortsetzung von Seite 1

Weil der 2-Jährige das Auto offenbar auch noch einigermaßen bewusst gelenkt hatte, soll nun geklärt werden, wie es ihm überhaupt möglich war, "mit seiner Größe das Fahrzeug zu steuern". Nachfolgend der Polizeibericht aus Salzgitter:

"Ein unter dreijähriges Kind verursachte als "Fahrer" eines Pkw einen Verkehrsunfall.

Stadtgebiet Peine, 22.05.2021, 10:25 Uhr.

Nach bisherigem Ermittlungsstand nahm ein 32-Monate altes Kind den Fahrzeugschlüssel eines Elternteiles an sich und startete damit den Wagen der Familie. Der Junge legte damit eine Strecke von ca. 150 Metern zurück, als er gegen ein Verkehrszeichen stieß und dieses beschädigte.

Einer zufällig anwesenden Fahrzeugführerin gelang es, den Fahrzeugschlüssel abzuziehen und habe dadurch unter Umständen etwas Schlimmeres verhindert. Zum Glück wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. An dem Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden, zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Bestandteil der Ermittlungen wird sein, wie sich das Kind die Fahrzeugschlüssel aneignen konnte und wie es möglich war, mit seiner Größe das Fahrzeug zu steuern."

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE