Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Auslöser war ein brennender Reifen

Drehleiter im Einsatz: Auf der Bundesstraße 6 Container in Flammen

Von Christin B r u h n k e

Mittwoch 27. Oktober 2021 - Nienburg (wbn). Brennender Lkw-Anhänger auf der Bundesstraße 6 bei Nienburg. Zuerst stand ein Reifen in Flammen, dann griff das Feuer auf den gesamten Wagen und die Ladung über.

Gestern Morgen gegen 6 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Nienburg zu einem Fahrzeugbrand auf die B6 Fahrtrichtung Hannover, Ausfahrt Nienburg Nord alarmiert. Durch einen brennenden Reifen ist der mit Sperrmüllbeladene Container auf einem LKW-Anhänger in Brand geraten. Der Anhänger und die Zugmaschine konnten voneinander getrennt werden, so dass die Feuerwehr die Löscharbeiten am Container mittels Schaum vornehmen konnte. Unter schwerem Atemschutz und auf Leitern wurde der Brand gelöscht, um den Container von oben fluten zu können, wurde die Drehleiter zur weiteren Unterstützung angefordert.

(Zum Bild: Löschangriff von oben mit der Drehleiter. Foto: Bruhnke)

 

Fortsetzung von Seite 1

Während des laufenden Einsatzes kam es im Stadtgebiet zu einem weiteren Einsatz, eine sogenannte „Brandmeldeanlage“ hatte in einem Betreib ausgelöst. Diesen Einsatz wurde von der Feuerwehr Langendamm abgearbeitet. Im Anschluss unterstützten diese den Einsatz auf der B6.

Um sicher zu gehen, dass das ganze Brandgut abgelöscht ist, wurde nach Glutnestern mit der Wärmebildkamera abgesucht. Danach wurde der Container auf einem weiteren LKW transportfähig gemacht und mit Begleitung der Feuerwehr zum Betrieb für Abfallwirtschaft Nienburg gebracht.

Durch die Löscharbeiten ist auf der Fahrbahn ein Schaumteppich entstanden, um eine Kontamination mit dem Grundwasser zu vermeiden, wurde eine Firma mit der Entsorgung beauftragt.

Die Einsatzstelle auf der B6 wurde nach zwei Stunden an die Polizei übergeben, während des Einsatzes war die B6 in Höhe der Ausfahrt Nienburg Nord nur auf einer Spur zu befahren.

 

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed