Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Brezelfenster-Oldtimer in der Innenstadt

Hessisch Oldendorf heute nochmals im Zeichen der Käfer-Invasion

Sonntag 26. Juni 2022 - Hessisch Oldendorf (wbn). Käfer-Ausnahmezustand in der Innenstadt von Hessisch Oldendorf.

Die legendären Brezelfenster-Volkswagen, die das Straßenbild der Nachkriegsjahre geprägt hatten, geben sich im Weserbergland wieder ein Stelldichein. Und zum Schauobjekt sind auch erneut die legendären VW-Bullis geworden. Nahezu 900 Wirtschaftswunder-Klassiker des Volkswagenkonzerns werden an diesem Wochenende bei diesem Internationalen VW-Oldtimertreffen zur Schau gestellt. Insgesamt dürften sich wieder annähernd 30.000 Besucher einfinden. Am heutigen Sonntag zwischen 9 Uhr und 12 Uhr  besteht nochmals die Gelegenheit die Fahrzeuge zu bestaunen und mit ihren stolzen Besitzern zu fachsimpeln.

(Zum Bild: Der VW-Käfer im Originalzustand. Symbol der Mobilität in den Anfangsjahren des "Deutschen Wirtschaftswunders". Foto: Bredemeyer / Weserbergland-Nachrichten)

 

Fortsetzung von Seite 1

Dann geht es schon wieder nach Hause. Aber vorher werden noch die Pokale für die außergewöhnlichsten Schmuckstücke an die restaurierenden VW-Liebhaber vergeben. Übrigens haben auch die Geschäfte der Innenstadt von Hessisch Oldendorf an diesem Sonntag geöffnet.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE