Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Hinweise auf einen unbekannten Mittäter

Räuber dringt mit Messer ins Haus eines 91-Jährigen ein und wird geschnappt

Freitag 16. September 2022 - Harsum (wbn). Mit dem Messer in der Hand soll ein 31 Jahre alter Tatverdächtiger einen Senior (91) überfallen haben und in sein Haus eingedrungen sein.

Der Räuber hat die Zimmer durchwühlt und ist dann mit einem Bargeldbetrag geflohen. Doch er ist nicht weit gekommen.

Fortsetzung von Seite 1
Die von dem Opfer unverzüglich alarmierte Polizei hat den Flüchtenden in der Feldmark zwischen Harsum und der A 7 gestellt. Er hatte die Beute und die Tatwaffe bei sich.
Ein Haftrichter erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Inzwischen ergaben sich Hinweise auf einen Mittäter.
Dazu Polizei und Staatsanwaltschaft: „In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler nach Zeugen, denen in den Tagen vor der Tat im Bereich Harsum womöglich eine matt-schwarze Mercedes C-Klasse mit silberfarbenen Felgen, einem Rosenkranz am Innenspiegel und einem Kennzeichen aus Hannover aufgefallen ist. Hinweise werden von der Polizei unter der Nummer 05121/939-115 entgegengenommen.“
Nachfolgend der Polizeibericht in Verbindung mit der Mitteilung der Staatsanwaltschaft: „Bereits am Dienstag, dem 06.09.2022 wurde ein 91-jähriger Mann aus Harsum in seinem Haus überfallen. Im Rahmen einer Fahndung gelang es der Polizei kurz nach Tat, einen 31-jährigen Tatverdächtigen auf der Flucht zu stellen und vorläufig festzunehmen.

Den Ermittlungen zufolge steht der 31-Jährige in dringendem Tatverdacht, am besagten Tag, gegen 12:00 Uhr, bei dem älteren Mann geklingelt und diesen, nach Öffnen der Tür, unter Vorhalt eines Messers ins Haus gedrängt zu haben. Bei einer anschließenden Durchsuchung eines Zimmers soll der Tatverdächtige u.a. einen dreistelligen Bargeldbetrag in seinen Besitz gebracht haben, ehe er das Haus verlassen und in zunächst unbekannte Richtung geflohen sei.

Der Senior alarmierte die Polizei, woraufhin umgehend eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen eingeleitet wurde. Im Rahmen derer konnte der flüchtende Tatverdächtige in der Feldmark zwischen Harsum und der A 7 gestellt und vorläufig festgenommen werden. Dabei wurden das Raubgut sowie das mutmaßliche Tatmesser aufgefunden und sichergestellt.

Der 31-Jährige wurde am darauffolgenden Tag (07.09.2022) einem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann erließ. Am selben Tag ergaben sich Hinweise auf einen weiteren möglichen Verdächtigen, der in die Tat involviert gewesen sein könnte.

In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler nach Zeugen, denen in den Tagen vor der Tat im Bereich Harsum womöglich eine matt-schwarze Mercedes C-Klasse mit silberfarbenen Felgen, einem Rosenkranz am Innenspiegel und einem Kennzeichen aus Hannover aufgefallen ist. Hinweise werden von der Polizei unter der Nummer 05121/939-115 entgegengenommen.“

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed