Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Neues vom Wolf

Wolfspärchen schon bei Fuhrberg gesichtet - Region Hannover ist jetzt in die Förderkulisse Herdenschutz aufgenommen worden

Donnerstag 5. März 2015 - Hannover/ Fuhrberg (wbn). Das Niedersächsische Umweltministerium hat von heute Donnerstag an die Region Hannover in die Förderkulisse Herdenschutz aufgenommen.

Voraussetzung für die Aufnahme war die Feststellung eines Wolfspärchens im Raum Fuhrberg. Die Anerkennung des Landkreises Hannover als Teil der Förderkulisse ermöglicht es Nutztierhaltern, im Raum Hannover ab sofort Präventionsmaßnahmen in Form einer vorsorglichen Beschaffung von wolfsabweisenden Schutzzäunen und Herdenschutzhunden vom Umweltministerium fördern zu lassen.


Fortsetzung von Seite 1

Wie schon bisher, ist es darüber hinaus weiterhin möglich, „Billigkeitsleistungen“ zum finanziellen Ausgleich bei Nutztierrissen zu beantragen, sofern der Wolf als Verursacher des Nutztierrisses amtlich nachgewiesen ist.

 

 

 

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE