Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 



Hochwertiges Musikinstrument aus Mercedes gestohlen

Kurz vor dem Auftritt war das Saxophon weg

Mittwoch 19. Mai 2021 – Espelkamp (wbn). Von Tuten und Blasen keine Ahnung? Anscheinend wussten die unbekannten Personen schon wie wertvoll das entwendete Saxophon  ist.

Der Besitzer hingegen hat nur noch den "Blues".

Fortsetzung von Seite 1

Die Geschichte eines Diebstahls im Wortlaut der Polizei:

„Unbekannte haben am vergangenen Sonntag ein mehrere Tausend Euro teures Saxophon aus dem Auto eines Seniors gestohlen. Dieses hatte sich im Kofferraum eines blauen Mercedes befunden, der auf dem Seitenstreifen der Isenstedter Straße direkt gegenüber der St. Marien Kirche geparkt worden war.

Als der Espelkamper das goldene Musikinstrument der Marke "Selmer" gegen 11.30 Uhr aus dem Fahrzeug holen wollte, um damit ein Stück während des Gottesdienstes vorzutragen, bemerkte er, dass Unbekannte dieses samt des zugehörigen Instrumentenkoffers auf bisher unbekannte Weise aus dem Fahrzeug entwendet hatten. Die Tat dürfte sich im Zeitraum seit 11 Uhr ereignet haben.

Hinweise zu den Dieben bitte an die Ermittler unter Telefon (0571) 88660, Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE