Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 



Maria-Figur beschädigt

Brandstiftung? Feuer in der Lourdes-Grotte in Ottbergen

Samstag 4. Juni 2022 - Ottbergen (wbn). Und das zu Pfingsten. Feuer in der Lourdes-Grotte in Ottbergen.

Der Brand in der Kreuzbergkapelle in Ottbergen ist von einem Spaziergänger innerhalb der Halbkuppel entdeckt worden.

Fortsetzung von Seite 1

Die Polizei: „Durch das Feuer wurde der Kerzentisch, eine Gebetsbuchablage, eine steinerne Ehrentafel, eine "Maria" - Figur, sowie teilweise das gemauerte Grottengestein oberhalb der Ehrentafel beschädigt.“

Unklar ist ob eine Brandstiftung vorliegt. Die ermittelnde Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nachfolgend der Polizeibericht:  „In den Morgenstunden des 02.06.2022 ist es zu einem Brand in der Lourdes-Grotte an der Kreuzbergkapelle zu Ottbergen gekommen. Ein aufmerksamer Spaziergänger hatte den Brand innerhalb der Halbkuppel entdeckt und die Feuerwehr benachrichtigt.

Durch das Feuer wurde der Kerzentisch, eine Gebetsbuchablage, eine steinerne Ehrentafel, eine "Maria" - Figur, sowie teilweise das gemauerte Grottengestein oberhalb der Ehrentafel beschädigt. Die Höhe des Schadens ist derzeit unbekannt. Ob es sich hier um Brandstiftung oder um ein versehentlich verursachtes Feuer handelt ist unklar. Die Polizei ermittelt aktuell wegen möglicher Sachbeschädigung durch Feuer. Mögliche Zeugen werden gebeten Hinweise an das Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth unter der Rufnummer 05063-901-0 zu melden.“

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE