Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 



Er folgt auf Bernd Althusmann

Sebastian Lechner ist der neue Fraktionsvorsitzende der Landtags-CDU

Dienstag 11. Oktober 2022 - Hannover (wbn). Nach dem Rücktritt von Bernd Althusmann ist der 41-jährige Sebastian Lechner aus Neustadt am Rübenberge in der heutigen Sitzung der neuen CDU-Landtagsfraktion zum Fraktionsvorsitzenden gewählt worden.

Der dreifache Familienvater erhielt 91 Prozent der Stimmen. „Für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich herzlich und nehme die Herausforderungen des neuen Amtes gerne an. Mein Ziel ist es, die CDU-Landtagsfraktion neu und schlagkräftig aufzustellen. Mit einer Mischung aus neuen und erfahrenen Abgeordneten sowie mehr Frauen in Verantwortung werden wir eine starke Opposition zur rot-grünen Regierung sein“, so der neue Fraktionsvorsitzende der Landtags-CDU.

 

Fortsetzung von Seite 1

Er betonte ferner: „Gleichzeitig sind wir die einzige bürgerliche Opposition im Niedersächsischen Landtag. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und werden die Arbeit der neuen Regierung kritisch, konstruktiv und mit eigenen Vorschlägen sowie Initiativen begleiten“, so Lechner. Die Union werde immer da, wo es angezeigt ist, den Finger in die Wunde legen, ohne Krawall, aber immer mit der notwendigen Deutlichkeit.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE