Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 



Meisterliche Flugkünstler zu Gast in Lippe
Noch bis Ende Juli: Wanderausstellung zum Rotmilan in der Adlerwarte Berlebeck

Montag 6. Juli 2015 - Berlebeck (wbn). Wanderausstellung in der Adlerwarte: Noch bis Ende des Monats wird im lippischen Berlebeck eine Ausstellung zum Thema Rotmilan zu sehen sein – mit anschaulichen Informationen zur Zukunft des gefährdeten Greifvogels und spannenden Flugvorführungen.

Die Arbeitsgruppe „Rotmilanfreunde“, die dem naturwissenschaftlich-historischen Verein für das Land Lippe angehört, hat die Wanderausstellung in die heimische Adlerwarte geholt, sie wurde jetzt von Landrat Friedel Heuwinkel eröffnet.

(Zum Bild: Die rotbraune Gefiederfarbe und der tief gegabelte Schwanz des Rotmilans machen den Flugakrobaten einzigartig und unverwechselbar. Mit einer Flügelspannweite von bis zu 180 Zentimetern ist er noch größer als der Mäusebussard. Foto: Kreis Lippe)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Hintergrund: Konzipiert wurde die Wanderausstellung über den Rotmilan für das bundesweite Projekt „Rotmilan – Land zum Leben“ vom Deutschen Verband für Landespflege zusammen mit dem Dachverband Deutscher Avifaunisten und der Deutschen Wildtier Stiftung. Das Projekt hat das Ziel, zusammen mit Land- und Forstwirtschaft die Zukunft des Rotmilans in Deutschland zu sichern.

Die Ausstellung ist im Lehr- und Infozentrum der Adlerwarte untergebracht und bietet auf kleinstem Raum interessante Einblicke in das Leben des Rotmilans. „Die Ausstellung verbindet auf eine besonders anschauliche Weise Naturbildung mit der Faszination einer Vogelart“, sagt Jörg Westphal von der Unteren Landschaftsbehörde des Kreises Lippe.

Landrat Friedel Heuwinkel ist jetzt Taufpate von Rotmilan Lara

Und auch Lippes Landrat Friedel Heuwinkel schwärmt: „Auf der Adlerwarte können wir Greifvögeln wie dem Rotmilan ganz nah sein“. Bei der Taufe des jungen Rotmilans Lara bekam er von Klaus Hansen, Leiter der Adlerwarte, die Patenurkunde überreicht.

Die Adlerwarte Berlebeck ist täglich von 9.30 bis 17.30 Uhr geöffnet. Die Flugvorführungen, unter anderen mit dem Rotmilan, finden um 11 Uhr und 15 Uhr sowie in der Zeit vom 1. Mai bis 15. September zusätzlich um 16.30 Uhr statt.

(Zum Bild unten: Stolzer Taufpate: Landrat Friedel Heuwinkel (re.) bekommt von Klaus Hansen die Patenurkunde für Rotmilan-Mädchen Lara überreicht. Foto: Kreis Lippe)

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed