Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 


 



Ausbau der kommunalen Zusammenarbeit empfohlen

Grünes Licht aus Hannover für den Landkreis-Haushalt 2012

Hameln (wbn). Grünes Licht aus der Landeshauptstadt Hannover. Der Haushalt 2012 für den Landkreis Hameln-Pyrmont ist vom Land Niedersachsen genehmigt worden.

Erster Kreisrat Carsten Vetter sagte laut Radio Aktiv, das zuständige Innenministerium sei der Meinung, dass die für die Jahre 2014 und 2015 geplanten ausgeglichenen Haushalte zeigten, dass ein solides Wirtschaften zukünftig möglich sein werde.

 

Fortsetzung von Seite 1

Das Innenministerium habe den Landkreis aber auch aufgefordert, weiter konsequent Möglichkeiten von Einsparungen und Einnahmesteigerungen umzusetzen, so Vetter gegenüber dem heimischen Radiosender weiter. Dazu sollten nach Ansicht des Ministeriums in Hannover eine Erhöhung der Kreisumlage, der Ausbau der interkommunalen Zusammenarbeit oder eine Fusion mit Nachbarkommunen sowie die Anpassung von Schulstandorten an die demografische Entwicklung geprüft werden.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE