Blaulicht

15-Jährige in Barmen von Auto erfasst und verletzt

Eine 15-jährige Fußgängerin ist am Montag, 22. Juni 2026, in Barmen von einem Auto angefahren worden. Der Unfall ereignete sich gegen 15:15 Uhr an der Gewerbeschulstraße. Die Jugendliche erlitt dabei Verletzungen.

Unfall an der Gewerbeschulstraße

Die 15-Jährige war zunächst auf dem Gehweg der Gewerbeschulstraße unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam es in der Folge zum Zusammenstoß mit einem Pkw. Die genauen Umstände, wie es zu dem Unfall kam, ermittelt die Polizei derzeit noch.

Über den Schweregrad der Verletzungen der Jugendlichen liegen bislang keine abschließenden Informationen vor. Die Polizei hat die Unfallaufnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Polizei ermittelt Unfallhergang

Die Beamten sicherten die Unfallstelle und nahmen den Vorfall auf. Weitere Details zum Unfallhergang, insbesondere zur Beteiligung des Fahrzeugführers, sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Angaben zum verursachenden Fahrzeug oder dessen Fahrer hat die Polizei bislang nicht veröffentlicht.

Unfälle, an denen junge Fußgänger beteiligt sind, beschäftigen die Verkehrsbehörden regelmäßig. Besonders an Straßen mit gemischtem Verkehrsaufkommen, wie Gewerbegebieten, besteht ein erhöhtes Unfallrisiko für Fußgänger.

Fazit

Der Unfall an der Gewerbeschulstraße in Barmen zeigt erneut, wie gefährlich Begegnungen zwischen Fußgängern und Fahrzeugen im Straßenverkehr sein können. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden. Die Ermittlungen dauern an.

Lesen  Altmetall-Kontrolle in Lauenstein: Polizei stoppt Transporter

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"