Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Täter ist erst 15 Jahre alt

Jugendliche versuchen Einbruch bei Schlecker - Aufmerksame Zeugin geht dazwischen

Hameln (wbn). Wieder ein Einbruchversuch bei Schlecker. Doch diesmal gab es aufmerksame Beobachter, die das Tatgeschehen  sofort der Polizei meldeten. Die Einbrecher waren gerade mal 15 und 16 Jahre jung.

Hier der Polizeibericht aus Hameln:  Am Samstag, dem 1. Januar, gegen 18:10 Uhr, versuchten zwei Jugendliche in das Kaufhaus "Schlecker" am Güterbahnhof in Hameln einzubrechen. Durch eine aufmerksame Zeugin wurden die Täter bei der Tatbegehung beobachtet und wenig später angesprochen. Unmittelbar danach flüchteten die Jugendlichen zu Fuß.

Fortsetzung von Seite 1

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es den Einsatzbeamten der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden einen der Täter im Nahbereich vorläufig festzunehmen. Der 15-jährige Hamelner wurde zur Polizeidienststelle verbracht, wo er anschließend vernommen wurde. Im Rahmen seiner Vernehmung gab der junge Mann den Namen seines Komplizen bekannt.

Trotz weiterer Fahndungsmaßnahmen und mehrfachem Aufsuchen der Wohnanschrift konnte der 16-jährige Komplize nicht ausfindig gemacht werden. Der 15-Jährige wurde im Anschluss an seine Vernehmung in die Obhut der  Erziehungsberechtigten gegeben. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Gegen die beiden Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen des Versuchs des besonders schweren Falles des Diebstahls eingeleitet.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE