Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Heute im Hamelner Rattenfänger-Museum:

Jacke, Andreas Jacke spricht heute über Bond, James Bond

Mittwoch 23. Oktober 2019 - Hameln (wbn). Sein Name ist Jacke, Andreas Jacke. Der angesehene Filmwissenschaftler Dr. Andreas Jacke spricht heute im Hamelner Rattenfänger-Museum über keinen Geringeren als 007 – Bond, James Bond.

Das Thema wird einige rühren, andere schütteln. Doch James Bond ist zum Rattenfänger der Cinemas geworden indem er ein vielfaches Millionen-Publikum vor die Leinwand lockte. Jacke spricht heute um 17 Uhr im Rattenfängermuseum und der Eintritt ist frei.

Fortsetzung von Seite 1

Bond heißt übersetzt Bindung und genau daran mangelt es dem berühmten Agenten, der zwar unzählige Affären aufweisen kann, aber kaum tiefere Bindungen eingeht. On her Majesty’s Secret Service (1969), der Film in dem 007 heiratet, erwies sich trotz hoher cineastischer Qualität als Flop an den Kinokassen.

Erst in dem nostalgischen Geburtstagsfilm Skyfall (2002) werden die familiären Hintergründe für Bonds Bindunsprobleme thematisiert.

Filmwissenschaftler Dr. Andreas Jacke geht diesem Motiv nach und stellt zudem eine Verbindung zwischen den literarischen Vorlagen von Ian Fleming und den Kinofilmen her.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE