Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Anonyme Spendenaktion der Frauen-Union

Mit schönem Gruß von der Weihnachtsfrau: Das Weihnachtsglück kommt aus dem Schuhkarton

Dienstag 24. Dezember 2019 - Hameln / Bad Pyrmont / Salzhemmendorf / Oldendorf (wbn). Diese Aktion läuft und läuft und läuft seit vier Jahren. Frauen schenken Frauen einen Schuhkarton.

Mit individuellen überraschenden Geschenken, die vor allem eines signalisieren: Du bist nicht allein. Es gibt jemanden, der an Dich denkt. Körperlotion, warme Socken, Süßigkeiten, ein klein wenig Schmuck – es ist ein Signal der Wärme in der dunkelsten und kältesten Jahreszeit. Gleichwohl anonym.

Für Harfe, Tafel, Frauenhaus

Die Empfängerinnen sind im Frauenhaus, in der Harfe, in der Tafel. Dort werden die Päckchen an Frauen weitergeleitet, die sich wirklich darüber freuen. Und es auch zeigen können.

(Zum Bild: Die CDU-Frauen mit den anonym gespendeten Überraschungs-"Schuhkartons". Diesmal waren es 100 Päckchen. Foto: Frauen-Union)

 

Fortsetzung von Seite 1

Martina Keese von der Frauen-Union Hameln-Pyrmont: „Wie viele CDU-Frauen teilgenommen haben, lässt sich nicht sagen, da diese Aktion anonym verläuft. In diesem Jahr waren es rund 100 Päckchen, dank Unterstützung. Im vergangenen Jahr waren es etwa 50 Päckchen. Diese Aktion ist ein Gruß von Frau zu Frau. Alle die Mitgeholfen haben möchten mit dieser Aktion die Verbundenheit unter den Frauen zeigen und auch den Ärmeren zum heiligen Fest ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“

Und eine Spenderin hat vor allem Zeit gespendet: Simone Schimkus, Friseurmeisterin aus Oldendorf. Sie hörte von dieser Aktion und verbrachte einen Nachmittag im Frauenhaus.

Dort hat sie Frauen und Kindern einen Festtags-Haarschnitt verpasst. Im improvisierten Waschen-Föhnen-Frauenhaus-Salon. Für die „Kopf hoch“-Stimmung am heutigen Heilig Abend. Was so alles in einen Schuhkarton passt…

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE