Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Hauptverhandlungshaft im beschleunigten Verfahren

Rumänin marschiert mit 14 nicht bezahlten Gartenscheren durch den Kassenbereich und löst Alarm aus

Dienstag 15. Juni 2021 - Bielefeld / Sennestadt (wbn). Eine Rumänin (34) hat in Bielefeld in einem Baumarkt mal eben 14 Gartenscheren ohne zu bezahlen durch den Kassenbereich schleusen wollen.

Das löste prompt Alarm aus. Die Frau wurde der Polizei übergeben und noch am selben Tag hat ein Haftrichter die Hauptverhandlungshaft im beschleunigten Verfahren erlassen.

Fortsetzung von Seite 1
Weil die Rumänin ohne festen Wohnsitz ist. Nachfolgend der Polizeibericht: „Eine Mitarbeiterin erwischte am Freitag, 11.06.2021, eine Ladendiebin in einem Baumarkt an der Senefelderstraße.

Die Mitarbeiterin wurde gegen 13:00 Uhr auf die vermeintliche Kundin aufmerksam, als diese mit einer Stofftasche den Kassenbereich passierte. Kurze Zeit später ertönte der Alarm, woraufhin sie die Frau anhielt.

In der Tasche, die die Frau mit sich führte, entdeckte die Mitarbeiterin 14 Gartenscheren und verständigte die Polizei.

Noch am selben Tag erließ ein Haftrichter gegen die 34-jährige Rumänin ohne festen Wohnsitz in Deutschland die Hauptverhandlungshaft im beschleunigten Verfahren.“

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE