Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Die Schatzinsel - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland



Das WBNachrichten-Video zum Sonntag
"Fürs Verlorene" - Geistlicher Impuls für den 3. Sonntag nach Trinitatis

Samstag / Sonntag 19. / 20. Juni 2021 – Hamburg Rahlstedt (wbn). Wie immer am Samstag Abend meldet sich Pastor Carsten Krabbes zu Wort. Mit seinem Geistlichen Impuls für die Menschen im Norden, im Weserbergland und natürlich bundesweit überall dort, wo seine Botschaft im Kirchenjahr erwartet wird. Chatseelsorge-Pastor Carsten Krabbes: „Hitzewellen wie die aktuelle mahnen uns ebenso wie die (hoffentlich!) auslaufende Pandemie: Treibt es nicht zu arg mit der Euch umgebenden Natur, von der Ihr selbst "nur" ein Teil seid, rückt ihr nicht permanent und allzu sehr auf den Pelz - sonst springen mehr und mehr Viren über, sonst wird es wärmer und wärmer, sodass Polkappen schmelzen, Arten sterben, Meeresspiegel steigen...

Die trockenen Sommer und alle Temperaturrekorde zuletzt möchten unsere Sorge wecken um die Umwelt, die wir viel zu lange schon primär ausbeuten und verschmutzen. Zügelloser Konsum trat an die Stelle von Freude und Genuss, Wachstumswahn an die Stelle von Umsicht und Verantwortung! Allein Gottes Faible fürs Verlorene markiert mitunter meine schwächelnde Hoffnung noch soeben...“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE