Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Die Schatzinsel - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland



Das besondere WBNachrichten-Video zum Sonntag
"Was gut ist" - Geistlicher Impuls zum 20. Sonntag nach Trinitatis

Sonntag 17. Oktober 2021 - Hamburg Rahlstedt (wbn). Chatseelsorge-Pastor Carsten Krabbes spricht an diesem Sonntag  zum Thema „Was gut ist“ und setzt damit seinen Gang durch das Kirchenjahr fort: „Viel zu selten fragen wir Menschen uns - individuell und gesellschaftlich -, was eigentlich gut ist für uns, ja was wir tatsächlich zum Leben und Wohlsein brauchen. Bei so mancher technischen "Errungenschaft" - etwa im Rahmen der Raumfahrt oder auch bezüglich aller kommenden Auswüchse der so genannten Künstlichen Intelligenz - wäre es im Grunde ausgesprochen sinnvoll und ratsam, sich diese Frage mal aufrichtig und ehrlich zu stellen.

Denn Einfluss auf uns hat so manches, aber weiß Gott nicht immer nur positiven. Das Buch der Bücher ist diesbezüglich an vielen Stellen sehr klar und einfach. So schreibt uns der Prophet Micha heute drei Dinge ins Stammbuch des Lebens: Gottes Wort halten, Liebe üben und demütig sein gegenüber unserem Schöpfer!“
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE