Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Rund 40.000 Bürger werden befragt

Landeskriminalamt erkundet mit "Dunkelfeldstudie" die Meinung zum Thema Sicherheit in der Region Hannover

Montag 26. Juni 2023 - Hannover (wbn). Rund 40.000 Menschen in Niedersachsen haben Mitte Mai Post vom Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen erhalten.

Sie sind als Teilnehmende der fünften Dunkelfeldstudie auserwählt worden. Eine sogenannte Dunkelfeldstudie erfasst Delikte, die der Polizei und anderen Strafverfolgungsbehörden nicht bekannt geworden sind – also „im Dunklen“ liegen. In dem Brief enthalten: Ein Fragebogen zum Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger.

Fortsetzung von Seite 1

Inzwischen sind etliche Antwortbögen mit den persönlichen Einschätzungen beim LKA eingetroffen und werden in die nunmehr fünfte "Befragung zu Sicherheit und Kriminalität" einfließen. Noch bis zum 14. Juli haben alle Angeschriebenen, die ihre Meinung zum Thema Sicherheit einbringen wollen, die Möglichkeit, ihre Antworten anonym mitzuteilen.

Gwendolin von der Osten, Präsidentin der Polizeidirektion Hannover: "Die Ergebnisse helfen nicht nur auf der Landesebene, sondern sie sind auch für unsere Polizeidirektion repräsentativ. Dadurch, dass schon bald fünf Wellen der Studie durchgeführt sein werden, können wir Trends und Entwicklungen seit einem Jahrzehnt betrachten und unsere Schlüsse ziehen. Je mehr Menschen an der Befragung teilnehmen, desto belastbarer werden die Ergebnisse. Insofern hoffe ich auf rege Teilnahme auch aus unserem Zuständigkeitsbereich."

Die Kommunen Hannover, Garbsen, Langenhagen, Neustadt am Rübenberge, Laatzen, Wunstorf, Wedemark, Springe, Burgwedel, Hemmingen gehören zu den landesweit 90, in denen Menschen ab 16 Jahren von dem LKA Niedersachsen angeschrieben und gebeten wurden, teilzunehmen. Die Antworten zu Fragen, die die Nachbarschaft, das Sicherheitsgefühl, das Anzeigeverhalten oder die Wahrnehmung der Polizei betreffen, helfen der Polizei, ein besseres, ganzheitliches Bild der Kriminalitätslage zu erhalten und beispielsweise Präventionsansätze zu entwickeln oder zu optimieren. Die Teilnahme an der Befragung ist für die angeschriebenen Personen noch bis zum 14. Juli 2023 anonym möglich.

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed