Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Allein in Hameln in einer Nacht drei Fahrzeuge entwendet - Polizei bildet Sonder-Ermittlergruppe

Achtung TDI-Besitzer im Weserbergland: Osteuropäische Autoklauer haben es vor allem auf Eure Fahrzeuge abgesehen!

Hameln (wbn).  In nur einer Nacht sind in der Rattenfängerstadt drei hochwertige „TDI“  verschwunden. Das ist kein Zufall. Im Bereich der Polizeidirektion Göttingen ist eine gut organisierte Bande von Autoklauern unterwegs, die ihre Beute sofort nach Osten abschiebt. Meist wird "auf Bestellung" geklaut. Besonders beliebt scheint bei den Kunden der Autodiebe gegenwärtig der praktische Familien-Van "Touran'" zu sein.

Die Gangster sind so aktiv, dass die Polizei jetzt eine Ermittlergruppe gebildet hat, die auf diese noch anhaltende Diebstahlserie angesetzt worden ist. Für die Autobesitzer von Touran und Golf 5 im Weserbergland ist erhöhte Wachsamkeit angeraten.  Allein in Hameln ist mit dem Diebstahl der drei TDI ein Gesamtschaden von 37.000 Euro zu verzeichnen. Hier der Polizeibericht von Dirk Barnert aus Hameln: „Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 27./28.12.2011, in der Nordstadt von Hameln zwei Fahrzeuge der Marke "Volkswagen". In der Zeit von 00:00 Uhr bis 05:30 Uhr wurde im Händelweg der silberne VW Touran 1.9 TDI eines 33-jährigen Hamelners gestohlen.


Fortsetzung von Seite 1

Seit Mittwoch, 09:30 Uhr, vermisst eine 30-jährige Hamelnerin ihren silbernen VW Golf 5, 1.9 TDI. Dieser war ordnungsgemäß gesichert im "Hohen Feld" in Hameln abgestellt. Bereits in der Nacht von Donnterstag auf Freitag, 22./23.12.2011 wurde der graue VW Touran 2.0 TDI eines 41-jährigen Hamelners am Reimerdeskamp entwendet.  Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 37.000 Euro. In der Polizeidirektion Göttingen wird seit einiger Zeit eine vermehrte Anzahl von PKW-Diebstählen hochwertiger Fahrzeuge, vorwiegend der Marken VW (T4/T5, Golf und Touran), sowie Audi und BMW registriert. Zur Bekämpfung und Verhinderung dieses Phänomens ist bei der Zentralen Kriminalinspektion der Polizeidirektion Göttingen eine inspektionsübergreifende Ermittlungsgruppe gegründet worden.  Die bisherigen Erkenntnisse der Polizei deuten darauf hin, dass die drei Taten in Hameln im direkten Zusammenhang stehen und von organisierten Tätern begangen worden sind. Es ist zu vermuten, dass die Fahrzeuge unmittelbar nach dem Diebstahl nach Osteuropa verbracht werden.  Die Polizei bittet um Mithilfe und fragt:

Wer hat in den oben genannten Tatzeiträumen im Bereich des Händelweg, Hohen Feld und Reimerdeskamp in Hameln sich auffällig verhaltende Personen oder Fahrzeuge beobachten können? Hinweise bitte an die Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933-222.

Das Präventionsteam der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden rät:

- Stellen Sie Ihr Fahrzeug möglichst auf gut beleuchteten Plätzen

oder in Garagen ab.

- Auch bei nur kurzer Abwesenheit wie beim Tanken immer

Zündschlüssel abziehen, Lenkradschloss hörbar einrasten lassen,

alle Fenster, Türen, Kofferraum und Schiebedach sorgfältig

schließen.

- Nichts Wertvolles (Handtaschen, mobile Navigationsgeräte,

Kfz.-Papiere, Geld, etc.) im Fahrzeug lassen, auch nicht

"versteckt".

- Lassen Sie sich gegebenenfalls  technische Zusatzsicherungen wie

Lenkradsperren, Gangschaltungsperren oder versteckte

Zündunterbrechungsschalter in Ihr Fahrzeug einbauen.

Außerdem besteht die Möglichkeit sich durch die Beamten des Präventionsteams persönlich umfangreich in Sachen "Diebstahlschutz" beraten zu lassen. „

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed