Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Rascher Fahndungserfolg der Polizei

Betrunken, fies und gewalttätig - zwei Fahrgäste verprügeln Taxifahrer und flüchten

Kalletal/Lippe (wbn). Taxifahrer von zwei Fahrgästen verprügelt: An diese Fahrt und an dieses Wochenende wird sich ein 37 Jahre alter Taxifahrer aus Lippe noch lange erinnern.

Zwei ebenso betrunkene wie aggressive Fahrgäste, die von Detmold-Pivitsheide ins Kalletal wollten, waren so unausstehlich geworden, dass der Fahrer in Lemgo die Fahrt unterbrach und Vorkasse verlangte. Statt zu zahlen verschwanden diese jedoch in die Dunkelheit.

Fortsetzung von Seite 1

Als der Fahrer einem der beiden nachsetzen und ihn festhalten konnte, kam es zum Schlagabtausch. Der Taxifahrer wurde ins Gesicht geschlagen und mit Füßen getreten. Doch die erneute Flucht brachte die Täter nicht weit. Bei einer sofort ausgelösten Fahndung konnten die betrunkenen Schläger gefasst werden.

Jetzt wird gegen sie wegen Betruges und Körperverletzung ermittelt. Nachfolgend der Polizeibericht im Wortlaut: „Am frühen Samstagmorgen bestellten sich zwei junge Männer aus Kalletal und Minden ein Taxi, um damit von Detmold-Pivitsheide ins Kalletal zu fahren. Die beiden stark angetrunkenen 21 und 26 Jahre alten Täter wurden während der Fahrt zunehmend aggressiv. Der 37-jährige Taxifahrer hielt dann in Lemgo auf der Rintelner Straße an, um die beiden Fahrgäste um Vorkasse zu bitten.

Darauf verließen die Trunkenbolde das Taxi und flüchteten. Der Taxifahrer nahm zu Fuß die Verfolgung auf und versuchte einen der beiden festzuhalten. In der jetzt entstandenen Rangelei schlugen beide Fahrgäste den Taxifahrer mehrfach ins Gesicht und traten auf ihn ein. Anschließend flüchteten die beiden. Durch eine schnell eingeleitete Fahndung konnte die Polizei beide Täter festnehmen und ins Polizeigewahrsam einliefern. Gegen die Täter wird nun wegen Betruges und Körperverletzung ermittelt.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE