Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Ende der amtlichen Sturheit: Jetzt darf in Hameln offenbar doch von Güterbahn-Kritikern plakatiert werden

Claudio Griese nimmt an Lippmanns Schreibtisch im Rathaus Platz und trifft sofort die erste Korrektur!

Montag 3. November 2014 - Hameln (wbn). So gewinnt er die Herzen der Bürger im Weserbergland. Kaum hat Claudio Griese als neuer Oberbürgermeister am ersten Arbeitstag im Hamelner Rathaus an seinem Schreibtisch Platz genommen, da bewegt sich im Rathaus schon was in der bislang unnachgiebig erscheinenden Haltung zur Plakatierungserlaubnis für die Kritiker der Güterbahn-Transitstrecke.

Wie heute am späten Nachmittag zu erfahren war, sollen Claudio Griese und der Bad Pyrmonter Landtagsabgeordnete Uli Watermann über eine rasche Lösung gesprochen haben. Demzufolge könnten Güterbahn-Transit-Protestplakate mit offizieller Unterstützung der Stadt doch noch aufgestellt werden. Möglicherweise macht die Stadt dafür sogar auch noch Geld locker. Damit hat Griese eine erste Korrektur der bislang von Susanne Lippmann im Rathaus verfolgten unnachgiebigen Linie vorgenommen.


Fortsetzung von Seite 1

Griese zeigt sich damit auch demonstrativ solidarisch mit seinen Amtskollegen in den Rathäusern der Region, die alle mit Plakatierungsgenehmigungen den Widerstand gegen die sogenannte "Löhner Bahn" unterstützen. Aus dem Coppenbrügger Rathaus kam heute Nachmittag auch ein gemeinsames Positionspapier der Kommunen im Kreisgebiet, das wie folgt lautet: "Gegen die Ertüchtigung der Güterbahntransitstrecke und einen zweigleisigen Ausbau durch das Weserbergland üben die Ober-/Bürgermeister aus den betroffenen Regionen den Schulterschluss.

„Gemeinsam sind wir stark“ unter diesem Motto rufen die Bürgermeister aus Coppenbrügge, Salzhemmendorf, Emmerthal, Bad Pyrmont, Lügde, Hameln und Hessisch Oldendorf die Bürgerschaft auf, die für den 14.11.2014 in Bad Pyrmont organisierte Informationsveranstaltung in Bad Pyrmont zu besuchen.

Die Veranstaltung soll Aufklärung über das geplante Vorhaben verschaffen. Sollte es zu einem Ausbau kommen, so ist mit massiven Beeinträchtigungen für Mensch und Natur auf dem gesamten Trassenverlauf zu rechnen. Die Veranstaltung findet, am Freitag, den 14.11.2014, um 19.00 Uhr, in der Mensa des Humboldt-Gymnasiums, Humboldtstr. 30, 31812 Bad Pyrmont statt. Alle Bürgerinnen und Bürger der betroffenen Regionen werden eingeladen sich nochmals über den Planungsstand zu informieren und auszutauschen."

 

 

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed