Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Mittwoch überladen, am Donnerstag den Spiegel eines Kollegen kaputtgefahren
Brummifahrer (41) bekommt doppelt Ärger mit der Polizei

Freitag 17. Juli 2015 - Hameln (wbn). Harte Woche für einen 41 Jahre alten Langholz-Fahrer aus dem Kreis Gifhorn: Gleich zweimal hat der es mit der Hamelner Polizei zu tun bekommen. Und in beiden Fällen wurde dem Trucker die Pyrmonter Straße zum Verhängnis.

Am Mittwoch hatten ihn dort Beamte aus dem Verkehr gezogen, weil er seinen Lastwagen augenscheinlich ziemlich überladen hatte. Statt der zulässigen 40 Tonnen brachte sein Gefährt 45,5 Tonnen auf die Waage. Nur einen Tag später war der 41-Jährige wieder auf der Pyrmonter Straße unterwegs – zwar ganz ohne Ladung, dafür aber auch ohne das richtige Augenmaß beim Überholen.

 

Fortsetzung von Seite 1

Ihm wird vorgeworfen, während der Fahrt den Außenspiegel eines Trucker-Kollegen beschädigt zu haben. Der folgte anschließend dem Verursacher, gab den Polizisten den aktuellen Standort durch. Auf der Bundesstraße 1 zwischen Hameln und Coppenbrügge konnten sie den 41-Jährigen schließlich anhalten.

Die Beamten ermitteln nun wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle, die Bußgeldstelle entscheidet, ob wegen der Überladung tags zuvor ein sogenanntes Verfallsverfahren eingeleitet wird.

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Hameln:

„Verkehrsfahnder der Hamelner Polizei stoppte am Mittwoch, 15.07.2015, gegen 12.30 Uhr, auf der Pyrmonter Straße einen Lastzug. Die Experten für Schwerlastüberwachung erkannten sofort, dass der Lastzug überladen sein muss. Eine Wägung auf einer geeichten Waage bestätigte die erste Annahme: der mit Langholz beladene Lkw mit Anhänger brachte über 45.500 kg auf die Waage; zulässig waren nur 40.000 kg. Die Überladung entspricht damit einem Wert von fast 14 Prozent. Neben dem verkehrsrechtlichen Bußgeldverfahren ergibt sich noch die Möglichkeit eines Verfallverfahrens. Dabei entscheidet die Bußgeldbehörde, ob dieses Verfahren durchgeführt wird. Sollte dies durchgeführt werden, steht dem Unternehmer ein Verfallsbescheid von fast 1000 Euro ins Haus, da in einem solchen Fall die gesamten Frachtkosten berechnet werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Den 41-jährigen Fahrer dieses Lastzuges aus dem Landkreis Gifhorn erwartet noch ein anderes Ermittlungsverfahren: ihm wird vorgeworfen, am Donnerstag, 16.07.2015, gegen 08.30 Uhr auf der Pyrmonter Straße mit seinem jetzt ungeladenen Lastzug beim Überholvorgang den Außenspiegel eines rechts daneben fahrenden Lkw beschädigt und die Fahrt fortgesetzt zu haben. Der Fahrer des beschädigten Lkw folgte dem Verursacherfahrzeug und meldete seinen Standort der Einsatzzentrale. Auf der Bundesstraße 1 zwischen Hameln und Coppenbrügge konnte der Lastzug angetroffen und gestoppt werden. Es wurden Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed