Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Es geschah am Montag in Beverungen
Spendensammler-Masche: Trickdiebin bestiehlt Rentner (89)

Dienstag 12. April 2016 - Beverungen (wbn). Dreister Trickdiebstahl in Beverungen: Eine Unbekannte etwa 18 Jahre alte Frau hat einen 89-jährigen Rentner mit der Spendensammler-Masche um sein Bargeld gebracht.

Die Frau hatte vorgegeben, für ein internationales Schulsystem zu sammeln. Unglaublich dreist: Obwohl ihr der Senior schon fünf Euro gegeben hatte, beschwerte sich die Kriminelle noch lauthals und verlangte mehr. Später fiel dem 89-Jährigen auf, dass die Geldscheine aus seinem Portemonnaie fehlten. Die Täterin sprach akzentfrei Deutsch.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht aus Höxter:

„Ein 89-jähriger Rentner ist am Montag, 11.04.2016, von einer Spendensammlerin bestohlen worden. Der Beverunger wurde gegen 15.30 Uhr in der Weserstraße, Höhe Haus Nr. 10, von einer weiblichen Person angesprochen. Die Frau gab an, dass sie Spenden für ein internationales Schulsystem sammeln würde. Als der Mann ihr fünf Euro gab, beschwerte sich die Frau und verlangte mehr Geld. Kurze Zeit später bemerkte der Mann, dass die Geldscheine aus seinem Portemonnaie entwendet wurden. Die mutmaßliche Trickdiebin wird als ca. 18 Jahre alt, 165-170 cm groß, sehr schlank und mit dunklen Haaren beschrieben. Sie sprach akzentfrei Deutsch. Die Polizei in Höxter (05271 - 9620) bittet Zeugen des Vorfalls oder sonstige Hinweisgeber sich zu melden.“

 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE