Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Die amtliche Liste der nunmehr betroffenen Landkreise

Inzwischen sind es 18 bestätigte Coronavirus-Fälle in Niedersachsen

Donnerstag 5. März 2020 -  Hannover (wbn). Im Laufe des Tages sind vier weitere bestätigte Fälle von Coronavirus-Infektionen in Niedersachsen bekannt geworden, nachdem die stellvertretende gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Dr. med. Thela Wernstedt heute Mittag noch von 14 solcher Vorkommnisse berichtet hatte.

Am Donnerstag - Stand 17:15 Uhr - sind in Niedersachsen insgesamt 18 Fälle von Infektionen mit dem Corona-Virus labordiagnostisch bestätigt worden. Noch ist das Weserbergland verschont geblieben. Nachfolgend die Liste der in Niedersachsen inzwischen betroffenen Landkreise:

 

Fortsetzung von Seite 1

Folgende Landkreise sind betroffen:

1 Fall im Landkreis Ammerland
1 Fall in Cuxhaven
1 Fall in der Grafschaft Bentheim
1 Fall im Landkreis Leer
2 Fälle im Landkreis Rotenburg (Wümme)
1 Fall im Landkreis Stade
1 Fall in Osnabrück
3 Fälle in der Region Hannover
1 Fall in Braunschweig
3 Fälle in Celle
1 Fall in Oldenburg
1 Fall in Wilhelmshaven

In der Statistik des Landesgesundheitsamtes wird seit 2. März ein Fall aus Delmenhorst geführt. Dabei handelt es sich um einen Anfang Februar aus China ausgeflogenen Deutschen, der nach seiner Rückkehr in Frankfurt positiv getestet wurde. Die Person konnte bereits Mitte Februar aus der Quarantäne in Frankfurt entlassen werden, nachdem das Corona-Virus nicht mehr nachgewiesen werden konnte. Da die Person in Delmenhorst wohnhaft ist, wird dieser Fall Niedersachsen zugeordnet, er hat sich aber über den gesamten Zeitraum seiner Erkrankung nicht im Bundesland aufgehalten.

 

 

 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE