Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Polizei in Holzminden warnt vor den geil aussehenden Biker-Helmen

Wer Köpfchen hat, verzichtet auf "Braincaps" - die Halbschalen-Helme stellen ein zu hohes Risiko dar

Holzminden (wbn). Sie sehen ja schon irgendwie „geil“ aus, die „Braincaps“ der Motorradfahrer auf ihren heißen Stühlen. Doch so sparsam die Kopfbedeckung ist – so gering ist letztlich auch die Schutzwirkung für die Biker. Wer wirklich Köpfchen hat, schützt sich mit etwas Besserem.

August-Wilhelm Winsmann vom Polizeikommissariat Holzminden warnt deshalb die Leser der Weserbergland-Nachrichten.de vor den Gefahren dieser Light-Helme:  „Die Motorradsaison hat gerade so richtig begonnen, da sind viele Motorradfahrer unterwegs, die nur leichte Halbschalen-Helme tragen. Die Polizei warnt vor diesen "Braincaps", die bei einem Sturz nicht genügend Schutz bieten. Diese Leichthelme lassen sich natürlich vor allem bei großer Hitze angenehmer und leichter tragen, sind aber für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen.

(Zum Bild: Biker mit Braincap. Sieht schick aus, ist luftig, bringt aber mit Sicherheit weniger Sicherheit. Foto: Polizei)

Fortsetzung von Seite 1

Die Straßenverkehrsordnung (StVO) schreibt in § 21a, Absatz 2, für die Fahrt auf Krafträdern einen "geeigneten Schutzhelm" vor. Als geeignet sieht die StVO dabei ausschließlich solche Helme vor, die den Anforderungen der ECE-Regelung Nr. 22 entsprechen. Die Schutzwirkung, die danach ein Motorradhelm gewährleisten muss, bieten weder Stahl-, Bau- Fahrradhelme noch die so genannten "Braincaps". Wer trotzdem mit unzulässigen Schutzhelmen "ertappt" wird, muss mit einem Verwarngeld in Höhe von 15,-- EUR rechnen, so die erläuternden Ausführungen der Polizei Holzminden.

Außerdem wird ein Weiterfahren erst mit einem zulässigen Helm gestattet. Bei der Verwicklung in einen Verkehrsunfall kann sogar die Versicherung unter Umständen eine Mitschuld am Zustandekommen von Kopfverletzungen unterstellen und mögliche Versicherungsleistungen kürzen. Der Helm "Braincap" verfügt nur über eine dünne Plastikschale und eine ebenso dünne Styroporinnendämmung, die zur beabsichtigten Minderung von Kopfverletzungen nur völlig unzureichend beitragen kann.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed