Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Das Höhenfeuerwerk vom Wochenende war PR-technisch ein Tiefpunkt für die Münchhausenstadt

Der Edersee hat Millionen Kubikmeter Wasser und tausendfachen Bürger-Unmut über Bodenwerder abgelassen

Bodenwerder (wbn). Zum ersten Mal hat das Lichterfest in Bodenwerder mehr Negativschlagzeilen als Jubelmeldungen fabriziert. Während am Samstag wie gehabt ein prächtiges Höhenfeuerwerk den Nachthimmel in der Region eindrucksvoll illuminierte und in Bodenwerder am Ufer die Ahhs und Ooohs nicht enden wollten, schäumten die Anwohner am Edersee aus gutem Grund.

Sie mussten ohnmächtig zuschauen, wie bis zu vier Millionen Kubikmeter extra Wasser in die Oberweser abgelassen worden sind, damit die Passagierschiffe zum Lichterfest bei Bodenwerder munter auf und abschippern konnten. Sonst wäre die Veranstaltung in der Münchhausenstadt nicht ins Wasser sondern ins Trockene gefallen. Die Edersee-Anrainer haben sich auf ihre Weise gerächt. Gut 1000 Menschen haben ihrem Ärger über das Ablassen des Ederseewassers Luft gemacht, indem sie auf originelle Weise gegen das Ausbluten des Edersees protestierten. Wer zu der Protestparty am trockenen Ufer kam und fünf Liter Wasser mitbrachte, konnte sich eines Freigetränks erfreuen.

 

Fortsetzung von Seite 1

Der Frust der Hessen galt dem Schiffahrtsamt in Hannoversch Münden sowie dem Verwaltungsgericht in Kassel, das eine Klage gegen die künstliche Ederseewelle zur Beglückung der Münchhausen-Städter abgelehnt hatte. Der Abfluss dieser vier Millionen Kubikmeter Edersee-Wasser in die Weser sollte in letzter Minute auf Antrag der Stadt Waldeck gestoppt werden. Am Wochenende hatten die Medien bundesweit vornehmlich über den verzweifelten Versuch der Hessen berichtet, das „Wasser zu halten“.

Nennenswerte Schlagzeilen über das gelungene Lichterfest waren entgegen früherer Jahre nicht zu registrieren. Anmerkung der Weserbergland-Nachrichten.de:  PR-technisch hat sich Bodenwerder damit keinen guten Dienst erwiesen. Es leuchtet nicht ohne weiteres ein, was der Wasserstand mit der Knallerei am Himmel zu tun haben soll. Andererseits: Weil ob dieser Eigensucht der Himmel am heutigen Sonntag bitterlich aufs Land herniedergeweint hat, sind die Chancen nicht schlecht, dass sich der Edersee alsbald wieder füllt.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed