Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das Nachrichten-Video zum 120-Jahr-Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr
Esperde - ein  kleines Dorf mit einem erstaunlich großen Umzug

Von Ralph Lorenz

Esperde (wbn). Erstaunliche Beteiligung am Festumzug in dem kleinen Dörfchen Esperde bei Emmerthal. Gut 35 Feuerwehren, Vereine und Gruppen sind zum 120-jährigen Feuerwehrjubiläum durch den Ort gezogen und haben so die rührige Freiwillige Feuerwehr Esperde bei ihren mehrtägigen Feierlichkeiten unterstützt. Eine intakte Freiwillige Feuerwehr ist der untrügliche Gradmesser für die Vitalität und Zukunftsfähigkeit einer Dorfgemeinschaft.

Esperdes Ortsbrandmeister Meine zeigte sich zufrieden und stolz über den Zusammenhalt in dem malerisch gelegenen Weserbergland-Dorf. Für ihn war das Jubiläum ein großer Erfolg. Vor der Nachrichten-Kamera zog er eine Bilanz.
Fortsetzung von Seite 1

Die Weserbergland-Nachrichten.de hatten sich für die Aufnahmen vom Umzug vor der "Alten Post" positioniert - denn dort an zentraler Stelle mitten im Ort ging wieder einmal buchstäblich die Post ab...
 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE