Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das aktuelle WBNachrichten-Video:
Traktor aus Harderode gerät zwischen Heyen und Daspe außer Kontrolle: Zwei Schwerverletzte

Von Ralph Lorenz

18. Mai 2014 - Heyen/ Harderode (wbn). Schwerer Trecker-Unfall auf einer abschüssigen Strecke zwischen Heyen und Daspe. Auf der K 8 geriet gestern Abend gegen 19.30 Uhr der landwirtschaftliche Traktor älterer Bauart, von Heyen kommend, auf der Straße mit leichter Rechtsbiegung aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Dabei stürzten ein Mann und eine Frau von dem Trecker. Sie blieben schwerverletzt am Straßenrand liegen, während das Fahrzeug auf der Straße, die ein zehnprozentiges Gefälle aufwies, vollends außer Kontrolle geriet

Der Traktor stürzte unmittelbar eine Böschung hinab und rollte fünfzig Meter in ein abgeerntetes Maisfeld fahrerlos weiter. Aufgrund der schweren Verletzungen des Mannes wurde der Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen angefordert, der den Verletzten in die Medizinische Hochschule Hannover brachte.

Fortsetzung von Seite1

Die verletzte Frau wurde mit dem Rettungswagen zum Sana-Klinikum nach Hameln gefahren. Beide Personen stammen ersten Erkenntnissen zufolge aus dem Coppenbrügger Ortsteil Harderode. Während des Unfalles war der mit Holz beladene Anhänger abgerissen worden und an der Böschung liegen geblieben. Mehrere Ortsfeuerwehren der Umgebung waren im Einsatz gewesen.

Der Traktor wurde, wie die Weserbergland-Nachrichten.de gestern Abend erfahren haben, von der Polizei beschlagnahmt.

Nachfolgend der Polizeibericht vom heutigen Sonntag im Wortlaut:

"Obwohl der Traktor eigentlich nur 6 km/h langsam ist, geschah dennoch am gestrigen Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen, bei dem die Geschwindigkeit dem Ehepaar zum Verhängnis wurde. Gegen 19:30 Uhr war das 55- und 49 Jahre alte Ehepaar aus Coppenbrügge mit dem 6 km/h Schlepper und Anhänger auf der Kreisstraße 8 zwischen Heyen und Daspe unterwegs. Auf der 10%-Gefällstrecke in Richtung Daspe verlor der Fahrer plötzlich die Kontrolle über das Gespann, nachdem sich der eingelegte Schaltgang aus bislang ungeklärter Ursache gelöst hatte und die Zugmaschine nun im Leerlauf die Gefällstrecke herunterfuhr. Das Gespann kippte schließlich auf die Seite und rutschte im Straßenseitenraum einen Hang hinunter. Dort richtete sich der Traktor schließlich wieder auf, rollte in ein Maisfeld und kam dort nach ca. 50 Metern zum Stillstand. Fahrer und Mitfahrerin fielen beim Umkippen des Schleppers auf die Straße und wurden dabei schwer verletzt. Während der 55jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule geflogen wurde, wurde die Ehefrau mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Hameln verbracht. Zur Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße bis 20:30 Uhr gesperrt. Die Zugmaschine wurde von den unfallaufnehmenden Einsatzbeamten der Polizeistation Bodenwerder zwecks technischer Überprüfung sichergestellt."

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed