Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das WBNachrichten-Video
Gasexplosion im Ferkelstall in Hohe - angeblich 200.000 Euro Schaden

Von Ralph Lorenz

Hohe/Holzminden (wbn). Bei einer Gasexplosion in einem Ferkelstall eines landwirtschaftlichen Anwesens in Hohe im Landkreis Holzminden ist am heutigen Vormittag nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von etwa 200.000 Euro entstanden. Einige Hundert Ferkel mussten in dem einsturzgefährdeten Stall in benachbarten Höfen untergebracht werden. Inwieweit auch Ferkel getötet oder verletzt wurden, ist derzeit noch nicht bekannt. Gegen 9:30 Uhr erschütterte die Explosion den Ferkelstall in dem beschaulichen kleinen Dorf Hohe.

Nachdem sich sofort alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehren aus Hohe und umliegenden Dörfern sowie der Polizei einen Überblick verschafft hatten, wurde festgestellt, dass aus einer verlegten Flüssig-Gasleitung zur Versorgung der Ferkel-Wärmelampen offensichtlich Gas entwichen war und dieses schließlich zur Explosion führte. Ob diese Explosion des Gas-Luftgemischs von einer Wärmelampe direkt ausgelöst wurde oder ein anderes elektrisches Gerät dieses verursachte, ist derzeit noch nicht bekannt.
Fortsetzung von Seite 1

Dazu wird eine gutachterliche Untersuchung erforderlich sein. Durch die Druckwelle der Explosion wurden Trennwände im Stallinneren aber auch Stallaußenwände erheblich beschädigt. Vorsichtige Schätzungen belaufen sich auf etwa 200.000 Euro Gesamtgebäudeschaden. Da zur Vorfallszeit keine Personen im Stall waren, kamen keine Personen zu Schaden. Inwieweit Ferkel verletzt oder getötet wurden, ist derzeit noch nicht bekannt, da noch nicht alle Ferkel wegen der Einsturzgefährdung des Gebäudes gerettet werden konnten. Von den insgesamt etwa 300 Ferkel konnte der Großteil aber bereits in Sicherheit gebracht und auf anderen Höfen untergebracht werden.

 


 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed