Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Beim Eintreffen der Polizei qualmte es noch
Schon wieder: Versuchte Sprengung eines Geldautomaten in Golmbach

Donnerstag 14. August 2014 - Golmbach (wbn). Wieder haben Unbekannte versucht, einen Geldautomaten mit einem Gasgemisch zu sprengen. Wieder geschah das nächtliche Treiben im Landkreis Holzminden und wieder haben die Täter keine Beute gemacht.

Die Personen waren in der vergangenen Nacht gegen 2.15 Uhr in die Golmbacher Filiale der Volksbank Weserbergland eingebrochen und hatten versucht, den Geldautomaten aufzusprengen. Ein Anwohner hatte einen dunklen Kombi mit geöffneten Türen und geöffnetem Kofferraum beobachtet und die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Beamten hatten sich die Panzerknacker allerdings schon aus dem Staub gemacht. Zurück blieb nur ein komplett verqualmter Bank-Vorraum und auffälliger Gasgeruch.

 

Fortsetzung von Seite 1

Zur Sicherheit wurde daraufhin der Bereich gesperrt und das Gebäude von Feuerwehrkräften belüftet. Eine zeitgleich eingeleitete Ringalarmfahndung brachte keinen Erfolg.

Als die Räume betreten werden konnten, stellten Beamte fest, dass die Metalltür des Geldautomaten schon aufgesprengt worden war, aus dem Geldausgabeschlitz qualmte es noch. Dennoch blieb der Safe im Automaten unversehrt. Geld konnten die Täter nicht erbeuten, sie hinterließen nur einen erheblichen Sachschaden. Ermittler des zuständigen Fachkommissariats 2 aus Hameln suchen jetzt nach Zeugen, fragen: Wer hat in der Nacht oder in den vergangenen Tagen vor der Bank in Golmbach verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen? Hinweise an die Polizei Hameln, Telefon (0 51 51) 933 222.

Erst vor wenigen Wochen hatten vier Maskierte versucht, einen Geldautomaten im wenige Kilometer entfernten Stadtoldendorf zu sprengen (die Weserbergland-Nachrichten.de berichteten). Die Gangster fühlten sich damals aber offenbar von Passanten gestört und brachen ihr Vorhaben deshalb vorzeitig ab. Beute auch in diesem Fall: Null Euro.


Nachfolgend der Polizeibericht aus Hameln:

„In der Nacht zu Donnerstag, 14.08.2014, gegen 02:15 Uhr sind unbekannte Täter in die Filiale  Golmbach (Landkreis Holzminden) der Volksbank Weserbergland eingebrochen. Dort versuchten sie mit einem Gasgemisch den Geldausgabeautomaten aufzusprengen.

Ein aufmerksamer Anwohner hatte gegen 02.30 Uhr vor der Filiale in der Holenberger Straße einen verdächtigen dunklen Pkw Kombi mit geöffneten Türen und geöffnetem Kofferraum auf dem Parkplatz der Volksbank festgestellt und die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen erster Polizeikräfte vor Ort um 02:45 Uhr wird festgestellt, dass der gesamte Vorraum der Bank verqualmt und Gasgeruch wahrnehmbar ist. Aus Sicherheitsgründen wird das gesamte Objekt äußerlich großräumig abgesperrt. Von der Feuerwehr werden die Räumlichkeiten großzügig belüftet und erst anschließend betreten. Gleichzeitig wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit einer Ringalarmfahndung eingeleitet. Die Täter und das von dem Zeugen festgestellte mutmaßliche Täterfahrzeug konnten nicht gefunden werden.

Bei der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass eine Metalltür des Geldausgabeautomaten offensichtlich aufgesprengt wurde. Aus dem Geldausgabeschacht stieg noch Qualm auf. Der im Geldausgabeautomaten befindliche Safe ist ungeöffnet. Die Täter haben nur erheblichen Sachschaden verursacht, Beute haben sie nicht gemacht.

Die Ermittlungen werden vom Zentralen Kriminaldienst (Fachkommissariat 2) in Hameln geführt.

Die Tatausführung lässt derzeit einen Zusammenhang mit dem Einbruch in die Filiale der Braunschweigischen Landeskasse in Stadtoldendorf am 22.07.2014 vermuten.

Wer in der letzten Nacht oder in den letzten Tagen vor der Bank in Golmbach verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Hameln unter Tel. 05151 933222 in Verbindung zu setzen.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed