Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Eine Begegnung im virtuellen Raum - mit Gesprächen über Gott und die Welt

Der einstige Ith-Pastor Carsten Krabbes moderiert am Sonntag die chatseelsorge

Samstag 28. März 2020 - Hamburg / Bisperode (wbn). Das Coronavirus unterbricht viele vertraute Strukturen. Menschen haben Angst. Menschen vereinsamen.

Und viele Gotteshäuser haben geschlossen. Die chatseelsorge der Evangelischen Kirche hat in dieser Zeit ihre Seelsorgezeiten erweitert: Mo, Mi, Fr 20 - 22 Uhr, Di, Do und Sa 12 - 14 Uhr und Sonntag 10 - 12 Uhr. Morgen, Sonntag, 29. März, wird von 10 Uhr bis 12 Uhr Pastor Carsten Krabbes den Seelsorgechat moderieren.

Fortsetzung von Seite 1

Krabbes hat auch im Weserbergland einen guten Namen. Als Seelsorger, als engagierter Mitbürger, als einer der zuhören und Trost spenden kann. Als engagierter Pastor in der Kirche am Ith.

Carsten Krabbes stellt sich nachfolgend nochmals mit seinen eigenen Worten vor: "Ich bin Pastor, 54 Jahre alt. Aufgrund eines Unfalls und einer damit verbundenen Krankheit geriet ich für fünf Jahre in den vorzeitigen Ruhestand, aus dem ich mich gegenwärtig wieder herausarbeite. Seit September 2017 bin ich in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf zu Hamburg beschäftigt, und seelsorgerlich bringe ich mich seither auch hier im Chat mit ein. Ich freue mich über und auf alle Begegnung in diesem virtuellen, aber nichstdestoweniger realen Raum.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE