Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Wie haben sie das geschafft?

Aus einer leeren Gemeindekasse noch paar Hunderter rausgeholt! Einbruch in das Rathaus von Coppenbrügge

Coppenbrügge (wbn). Das ist obermegafies. Die Gemeinde Coppenbrügge ist ohnehin, wie die meisten Kommunen in Deutschland, nahezu pleite – und dann brechen auch noch unbekannte Täter in das Rathaus ein. Die müssen von Kommunalpolitik und der Finanzlage der Gemeinden absolut keine Ahnung gehabt haben.

Aus dem Hauptamt ist eine Geldkassette geklaut worden. Der Gemeindebürgermeister ist derweilen ahnungslos im Herbsturlaub. Wenn er zurückkommt, wird er noch weniger in der Gemeindekasse haben. Hier der Polizeibericht von heute: Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in das Rathaus der Gemeinde Coppenbrügge ein. Durch Aufhebeln einer rückwärtigen Zugangstür gelangten die Täter in das Innere des Gebäudes.

Fortsetzung von Seite 1

Aus dem Büro des Hauptamtes wurde eine Geldkassette mit Bargeld entwendet. Ein Angestellter hatte am Morgen die aufgebrochene Tür und das Fehlen der Geldkassette bemerkt. Danach hatte er unverzüglich die Polizei informiert. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe mehrerer Hundert Euro. Die Ermittlungen dauern an. Eventuell wurden die Täter beobachtet - Hinweise bitte an die Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933-222 oder das Polizeikommissariat Bad Münder (Tel. 05042-93310).

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE