Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Vom Gesundheitsamt veranlasst

Stichproben-Kontrollen in Corona-Testzentren im Landkreis Hameln-Pyrmont belegen: Es verläuft alles korrekt

Dienstag 8. Juni 2021 - Hameln (wbn). Es gab eine überzeugende Entwarnung! Unangemeldete Stichprobenkontrolle in den Corona-Testzentren im Landkreis Hameln-Pyrmont.

Veranlasst vom Gesundheitsamt mit Unterstützung der Polizei. Polizeisprecher Marvin Klaß: „Signifikante Unregelmäßigkeiten konnten nicht festgestellt werden. Die Verantwortlichen der Testzentren zeigten hierbei ein hohes Maß an Kooperationsbereitschaft.

Fortsetzung von Seite 1
Bislang liegen keine Anhaltspunkte für ein strafbares Handeln, zum Beispiel hinsichtlich einer Urkundenfälschung oder eines Abrechnungsbetruges, vor.“ Hintergrund: In den zurückliegenden Tagen hatten Meldungen aus anderen Bundesländern zur Verunsicherung geführt. Dabei waren betrügerische Abrechnungen aufgeflogen bei denen windige Betreiber das schnelle Geld machen wollten. Nachfolgend der Polizeibericht aus Hameln: „Am 07.06.2021, gegen 11:30 Uhr, wurde durch das Gesundheitsamt des Landkreises Hameln-Pyrmont stichprobenartig die ordnungsgemäße Arbeit in zwei Corona-Testzentren im Stadtgebiet von Hameln mit der Unterstützung der Polizei durchgeführt.

Durch das Gesundheitsamt wurde dabei die Einhaltung aller Hygieneauflagen der Arbeitsabläufe überprüft. Zudem wurde auch der genaue Abrechnungsprozess in Augenschein genommen. Der Betreiber der Testzentren hat zur Überprüfung der Abrechnungsmodalitäten dem Gesundheitsamt die erforderlichen Listen zum Abgleichen vorgelegt. Signifikante Unregelmäßigkeiten konnten nicht festgestellt werden. Die Verantwortlichen der Testzentren zeigten hierbei ein hohes Maß an Kooperationsbereitschaft. Bislang liegen keine Anhaltspunkte für ein strafbares Handeln, z.B. hinsichtlich einer Urkundenfälschung oder eines Abrechnungsbetruges, vor.

Der Landkreis Hameln-Pyrmont wird auch zukünftig eng mit der Polizei kooperieren und unangemeldete Kontrollen durchführen.“

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE