Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Auf stark abschüssiger Straße in Alfeld

Ungenügend gesichert: Geländewagen schleift seinen Fahrer mit - 84-Jähriger schwer verletzt

Dienstag 27. Juli 2021 - Alfeld (wbn). Ein 84 Jähriger Mann aus Alfeld ist von seinem eigenen Geländewagen überrollt worden.

Er ist dabei schwer verletzt worden. Der Senior hatte das Fahrzeug an der Eschenbachstraße abgestellt und – so die Polizei – es offenbar unterlassen den Geländewagen ausreichend zu sichern.

Fortsetzung von Seite 1
Als der Wagen ins Rollen kam versuchte der Fahrer sich noch mit seiner Muskelkraft dagegen zu stemmen. Dabei wurde er, als die Kräfte nachließen, von dem Fahrzeug erfasst und mitgeschleift. Feuerwehr und Rettungsdienst hatten sodann den eingeklemmten Fahrer befreit. Nachfolgend der Polizeibericht aus Alfeld: „Am 27.07.2021, gegen 09:20 Uhr, stellt ein 84-jähriger Alfelder seinen Pkw an der Eschenbachstraße ab.
Offensichtlich unterlässt er es, seinen Geländewagen ausreichen gegen Wegrollen zu sichern. Das Fahrzeug gerät auf der stark abschüssigen Straße ins Rollen. Der Versuch, das Fahrzeug noch mit Muskelkraft zu stoppen, misslingt. Der Alfelder versucht nun noch, aus dem Fahrweg heraus zu gelangen. Auch dieses Unterfangen scheitert. Er wird von dem Fahrzeug erfasst, eine kurze Distanz mit geschliffen und am Pkw eingeklemmt. Von Ersthelfern kann das Fahrzeug gesichert werden. Durch Feuerwehr und Rettungsdienst wird der Schwerverletzte befreit und in das Alfelder Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht.“

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE