Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Falscher Arzt am Telefon

Wie ein fieser Schock-Anrufer selbst geschockt worden ist

Freitag 6. August 2021 - Obernkirchen (wbn). Und wieder so ein „Schockanruf“. Ein falscher Arzt, der sich „Dr. Weber“ nennt und angeblich im „Klinikum Hameln“ beschäftigt sein soll, hat einen 85-Jährigen in Obernkrichen angerufen.

Dazu die Polizei: „Der offensichtliche Betrüger erklärte dem Senior, dass sein Sohn verunglückt sei und in das Klinikum eingeliefert wurde. Der männliche Anrufer erwähnte weiterhin, dass der Allgemeinzustand des Verletzten so schlecht ist, dass er sehr wahrscheinlich versterben werde.“ Fortsetzung von Seite 1

Doch dann erhielt der Schock-Anrufer selbst einen Schock: Der Sohn, der angeblich im Sterben liegt, war selobst am Apparat. Er befand sich zufällig bei seinem Vater als der Anruf kam – und hat die Sache selbst in die Hand genommen.

Das Gespräch des Unbekannten war dann ganz schnell beendet.

Nachfolgend der Polizeibericht: „Ein 85jähriger Obernkirchener erhielt gestern gg. 13.20 Uhr einen nachgewiesen fingierten Telefonanruf eines falschen Arztes Dr. Weber, der vorgab aus dem Klinikum in Hameln zu stammen. Der offensichtliche Betrüger erklärte dem Senior, dass sein Sohn verunglückt sei und in das Klinikum eingeliefert wurde.

Der männliche Anrufer erwähnte weiterhin, dass der Allgemeinzustand des Verletzten so schlecht ist, dass er sehr wahrscheinlich versterben werde. Der zufällig anwesende Sohn des Rentners übernahm das Telefonat und beendete das Gespräch.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE