Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Die Kunst des Holzmachens gezeigt

Knapp 400 Besucher kamen zum Regentag ins kleine Dorfmuseum zu Börry - Wenn Schmiede mal wieder heiße Eisen anpacken...

Börry (wbn). Handwerkertag in Börry – die Hobby- und Profihandwerker im Museumsdörfchen zu Börry haben es tatsächlich geschafft  im Dauersommer 2011 einen der wenigen wolkenverhangenen Regentage zu erwischen. Das ist schon ein Kunststück für sich. Doch wer hat denn gesagt, dass Anno dazumal stets eitler Sonnenschein herrschte? Grauer Alltag war eher die Regel.

Also war mit dem Nieselregen realistische Stimmung im kleinen Museums-Dörfchen gegeben, wo der Seilemacher auf seiner „Reeperbahn“ kunstvoll sich und anderen einen Strick drehte, wo Beate Diers wieder emsig ihre Holzofenbrote buk, der Stühlemacher liebevoll das Geflecht der Sitzflächen herstellte und aus der Schmiede der Hammerschlag herüberklang. 

Im abwechselnden Takt sausten dort die schweren Hämmer auf das hell klingende glühende Eisen – sowas lieben die Besucher und deshalb stehen sie mit roten Wangen andächtig vor dem Amboß. Rote Wangen aus Feuereifer! Denn es ist selbst an solch einem kühlen Tag vor dem offenen Kamin höllisch heiß. Fast vierhundert Besucher kamen und waren wiedermal nicht enttäuscht vom Museumsverein.
(Zum Bild: Vor den Augen der Zuschauer am Handwerkertag: Die schweren Schmiedehämmer sausen im Taktwechsel auf das glühende Eisen. Foto: Lorenz)

Fortsetzung von 1

 Der hatte diesmal auch gezeigt, wie Brennholz fachgerecht ofenfertig zubereitet wurde. Das interessierte natürlich alle Kaminofenbesitzer, die nebenbei über die verschiedenen Holzarten und deren Heizwert aufgeklärt wurden. Die alte Handwerkskunst ist wieder gefragt, konnten Rolf Keller vom Museums-Förderverein und seine Mitstreiter befriedigt feststellen. Mit ihrem in mühevoller Arbeit jahrzehntelang aufgebauten und weiterentwickelten  kleinen Landmaschinen- und Dorfmuseum haben sie den richtigen Riecher gehabt. Nur das Wetter können sie nicht beeinflussen. Denn dann wären es unter Umständen auch schon weit über 1000 Neugierige gewesen, die sich dann auf dem begrenzten Gelände gedrängt hätten. Und das ist manchen Besuchern auch wieder nicht recht…

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed