Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Mehrere Notrufe von Zeugen

Leblose Person in der Hochwasserflut der Weser gesichtet worden - erfolglose Suche der Polizeihubschrauber und der Wasserschutzpolizei

Donnerstag 28. Dezember 2023 - Minden (wbn). Ist das Hochwasser an der Weser im Weserbergland doch mit einem tragischen Todesfall verbunden?

Mehrere Zeugen haben heute Mittag per Notruf der Polizei in Minden gemeldet eine in der schnell fließenden Weser treibende leblose Person gesichtet zu haben. Die Anrufe erfolgten unabhängig voneinander und bezogen sich auf den Weserabschnitt bei Porta Westfalica.

Fortsetzung von Seite 1
Mehrere Polizeihubschrauber haben sich an der daraufhin eingeleiteten Suchaktion beteiligt. Auch die Wasserschutzpolizei auf der Weser war im Einsatz. Allerdings mussten die Suchmaßnahmen ohne ein Ergebnis abgebrochen werden.
Nachfolgend der Polizeibericht: „Am Mittwochmittag sind die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz an die Weser gerufen worden.

So wählte eine Frau gegen 12.30 Uhr den Notruf und teilte mit, vom Bahnhof Porta Westfalica aus eine mutmaßlich in der Weser treibende, leblose Person gesehen zu haben. Kurz darauf teilten weitere Passanten ebenfalls in Porta Westfalica ähnliche Beobachtungen mit.

Zwischenzeitlich waren die Einsatzkräfte bereits an die Weser geeilt. Zudem forderte man Polizeihubschrauber aus Dortmund und Hannover an, um die Suchmaßnahmen aus der Luft zu unterstützen. Dies galt auch für einen zufällig im hiesigen Bereich fliegenden Hubschrauber der Luftrettung. Kräfte der Feuerwehr hielten von mehreren Booten aus auf der Weser Ausschau. Beamte der Polizei und der Wasserschutzpolizei nahmen von den hiesigen Brücken das deutlich schneller als üblich fließende Gewässer in Augenschein. Gegen 14 Uhr wurden die Suchmaßnahmen zunächst ergebnislos abgebrochen.

In diesem Zusammenhang wiederholt die Polizei noch einmal die bereits herausgegebene Warnung der Behörden sich dem Hochwasserbereich zu nähern und bittet darum, abgesperrte Bereiche nicht zu betreten, um sich und andere nicht in Gefahr zu bringen. Gleiches gilt für Wassersportler: Auch sie sollten aktuell auf Grund der Hochwasserlage auf Sport auf den Flüssen verzichten.“

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed