Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Schrecklicher Brand-Zwischenfall bei Krippen-Aufführung in Bad Segeberg - und auch in Börry im Weserbergland wäre es fast zur Katastrophe gekommen!

Wie die junge Maria beim Krippenspiel mit einer sanften Armbewegung mal eben einen Hirten vor dem Feuer rettet...

Von Ralph Lorenz

Börry/Bad Segeberg (wbn). Den Kirchenbesuchern in den vorderen Reihen hat der Atem gestockt. Beim Krippenspiel in der evangelischen Dorfkirche von Börry bewegte sich nichtsahnend einer der jungen Hirten rückwärts immer mehr auf einen Kreis am Boden stehender brennender Kerzen zu. Sein weit ausgestellter Woll-Umhang war nur noch Zentimeter von den hellen Flammen entfernt! Da  breitete die Maria-Darstellerin, an der Krippe sitzend, den rechten Arm weit aus und drückte den Jungen sanft in die Sicherheit der Gruppe zurück. Ihren Blick fest auf die Kerzengruppe am Boden gerichtet.

Maria – der stille, sanfte Schutzengel! Zur rechten Zeit, am rechten Ort. Um einen Herzschlag ist der junge Krippenspieler mit dem Hirtenstab einer Feuerkatastrophe entgangen. 1400 Grad Celsius Gluthitze am Kerzendocht!  Und gleich mehrere Kerzen lauerten da dicht nebeneinander am Boden!  Ihr Gefahrenpotenzial hatte sich durch das Nebeneinanderstehen der brennenden Dochte nochmals ungleich erhöht. Dabei war es so eine stimmungsvolle Idylle. Kurz vorher waren die weißen Lichter von süßen Engeln am Boden vor der Krippe abgestellt worden, die das Jesuskind in der Krippe liebevoll begrüßt hatten.

Der junge Hirte in Börry war nichtsahnend wenige Zentimer von 1400 Grad Gluthitze entfernt!

Die dramatische Szene währte nur Sekunden, viele Kirchenbesucher dürften diesen Moment jedoch nicht einmal gesehen haben weil ihnen die Sicht versperrt worden war. Die Kamera des Nachrichten-Videos der Weserbergland-Nachrichten.de hat aber die Beinahe-Katastrophe und die wirklich coole unaufgeregt-fürsorgliche Reaktion von Maria festgehalten.

Sie ist die stille, fröhlich lächelnde Heldin in dieser Stillen Nacht von Börry.  Was allein eine Kerze hätte auslösen können, hat ein Feuerdrama gezeigt, das sich nahezu zeitgleich im Norden, in Bad Segeberg, ebenfalls bei einem Krippenspiel, in einer katholischen Kirche ereignet hat. Von der Polizei in Bad Segeberg haben wir dazu folgende Schilderung erhalten: „Gegen 16:15 Uhr wurden die Rettungskräfte in die kath. Kirche am Kalkberg in Bad Segeberg gerufen. Laut Anrufer sollten dort Kinder brennen.  Neben der Feuerwehr eilten auch 2 Rettungswagen und ein Notarzt sowie die Polizei zur Einsatzstelle. Die ersteintreffenden Kräfte fanden ein Kind mit schwersten Brandverletzungen vor, sowie einen Mann, der sich beim Löschen ebenfalls Brandverletzungen zugezogen hatte. Sie wurden beide notärztlich versorgt und in Spezialkliniken in Hamburg und Lübeck verbracht. Ein weiterer Arzt, der in der Nähe wohnt, wurde sofort hinzugezogen.

(Filmhinweis der Redaktion: Beachten Sie dazu den Video-Nachrichtenbeitrag zum Krippenspiel in Börry von Heilig Abend. Darin ist die kritische Szene dokumentiert. Fotos: Weserbergland-Nachrichten.de)

 

Fortsetzung von Seite 1

Nach ersten Erkenntnissen war durch eine heruntergefallende Kerze das Lammkostüm des Mädchens, welches es zu einem Krippenspiel getragen hatte, sofort in Flammen aufgegangen. Geistesgegenwärtig umhüllte ein Mann das Kind mit einer Jacke und erstickte die Flammen.  Die Feuerwehr unterstützte die Kräfte des Roten Kreuzes bei der Erstversorgung und stellte die Reste des Kostümes sicher. Weitere Sicherungsmaßnahmen wurden durchgeführt.  Nähere Auskünfte zum Gesundheitszustand oder Geschehen können nicht gemacht werden.“  Anmerkung der Redaktion: Nach ergänzenden Informationen vom heutigen Tag befindet sich das siebenjährige Kind noch immer aufgrund der furchtbaren Verbrennungen im Kopf- und Brustbereich in Lebensgefahr. Schwere Verbrennungen hat auch ein Helfer erlitten. Inzwischen gibt es auch weitere Zeugenberichte.

Demzufolge soll nicht ein umgestürztes Glas mit einem Tee-Licht die Katastrophe ausgelöst haben, sondern – wie aus einem Bericht von welt.online hervorgeht, der sich wiederum auf dpa stützt – ein kurzer Luftzug dazu geführt haben, dass für einen Moment eine Kerzenflamme auf das leicht entflammbare Kostüm übergreifen konnte.  Es war genau das Szenario gewesen, das sich auch am Heilig Abend hätte in Börry abspielen können…

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed