Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Beim nächsten Gassigehen mal drauf achten:
Die beliebtesten Hundenamen sind Luna, Emma und Bella, Rocky, Sammy und Max

Donnerstag 12. Februar 2015 - Sulzbach/Taunus (wbn). Wau, was für eine Statistik. Der Verein ‚TASSO e. V.‘ hat heute seine Hitliste der zehn beliebtesten Tiernamen herausgegeben.

Demnach heißen unter den im vergangenen Jahr neu ins Haustierzentralregister eingetragenen Tieren die Hunde am häufigsten „Luna“ und „Rocky“, während bei den Katzen „Lilly“ und „Felix“ die Nase vorn haben.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

„Felix ist seit mehr als 30 Jahren der beliebteste Name für Kater“, sagt Philip McCreight, Leiter von TASSO e.V. „Das haben Recherchen in unserer Datenbank ergeben, die wir seit 32 Jahren führen.“ Bei Katzen hingegen gab es eine Verschiebung. Sie hießen früher überwiegend „Minka“. Im vergangenen Jahr belegten Platz 2 und 3 bei den Katzen Luna und Mia (weiblich) sowie Leo und Simba (männlich).

Auf Platz 2 und 3 bei den Hunden landeten „Emma“ und „Bella“ (weiblich) sowie „Sammy“ und „Max“ (männlich). McCreight: „Sehr interessant ist, dass Luna seit mittlerweile sieben Jahren unangefochtener Spitzenreiter unter den weiblichen Hundenamen ist.“ In den Anfangsjahren von TASSO e.V. hießen Hunde meist „Bobby“ oder „Susi“.

Die Hitliste legt auch offen, dass Tierfreunde ihren Haustieren sehr oft menschliche Namen geben – besonders erkennbar am Namen „Emma“, der auch bei den Neugeborenen derzeit stark im Trend liegt (die Weserbergland-Nachrichten.de berichteten).

„Die Beziehung zwischen Mensch und Tier hat sich im Laufe der Jahre grundlegend geändert. Wir bei TASSO erleben jeden Tag, wie wichtig das eigene Tier für den Menschen ist. Und diese manchmal sehr besondere Beziehung schlägt sich auch in der Namensgebung nieder.“

Die TASSO-Hitliste im Detail:
























(Tabellen-Grafik: TASSO e. V. / www.tasso.net)

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE