Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das besondere WBNachrichten-Video (mit Ausschnitt aus dem Russischen Fernsehen)
Volkstrauertag 2015 in Bad Pyrmont: Rückblick, Trauer und Zukunft

Dienstag 10. November 2015 - Bad Pyrmont (wbn). Er hat ein Stück Stacheldraht aus dem kalten Kriegswinter mitgebracht. Stacheldraht der deutschen Wehrmacht vor Moskau. Es ist ein Weltkriegsrelikt, das ihm die Russen in Chimki zur Erinnerung und Mahnung mitgaben, einem Ort vor Moskau. Helmut Eichmann, der Ortsvorsitzende des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, strahlt mit seinen Feiern weit über die Weserbergland-Region hinaus. Für ihn ist der Volkstrauertag, auch der kommende am 15. November, mehr als nur die übliche Gedenktag-Routine.

In einer Gesellschaft, die sich lieber den Aufgaben der Zukunft stellt. Er sieht auch keinen Gegensatz darin. So ist er denn auch nach Chimki gefahren, dem Ort, aus dem die russische Delegation kam, die im vergangenen Jahr vor dem Kriegerdenkmal in Bad Pyrmont erstmals ihre Aufwartung gemacht hatte. Und Eichmann brachte eine echte Nachricht mit: Er erfuhr von namenlos begrabenen deutschen Kriegsgefangenen und gab die Mitteilung weiter an den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Die Weserbergland-Nachrichten.de haben mit Helmut Eichmann über die Vorbereitungen zum Volkstrauertag 2015 in Bad Pyrmont gesprochen.


Fortsetzung von Seite 1

Die würdige Feierstunde am Ehrenmal in der Schlossstraße beginnt um 12 Uhr. Und es gibt eine weitere Neuerung: Erstmals wird das Russische Fernsehen dabei sein, das Helmut Eichmann auch schon bei dem Empfang des stellvertretenden Bürgermeisters Panczuk begleitet hatte.

VOLKSBUND DEUTSCHE KRIEGSGRÄBERFÜRSORGE e. V.

Ortsgruppe Bad Pyrmont

Programm

der Feierstunde zum Volkstrauertag

am Sonntag, 15. November 2015, 12.00 Uhr, am Ehrenmal in der Schlossstraße

Choral (Blasorchester TuS Bad Pyrmont, Leitung: Karl-Heinz Isenberg
- Ich bete an die Macht der Liebe)

Begrüßung durch den Volksbund-Ortsvorsitzenden, Herrn Eichmann

Liedvortrag (Kirchenchor der Neuapostolischen Kirche, Leitung: Theo Meier-Hans)

Ansprache von Herrn Bürgermeister Blome

Liedvortrag (Kirchenchor der Neuapostolischen Kirche)

 

Ansprache Herr Pastor Neumann, Kath. Kirchengemeinde St. Georg

 

Kranzniederlegung (Blasorchester TuS Bad Pyrmont – Ich hatte einen Kameraden)

 

Schlusswort (durch den Volksbund-Ortsvorsitzenden, Herrn Eichmann)

 

Nationalhymne


 

 

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE