Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Bessere Förderung der Schüler - Es fehlt an Lehrern

Eltern wollen lieber die integrierte Gesamtschule haben - Vorbehalte gegen neue Oberschule 

Aerzen (wbn). Gegenwind für die neue Form der Oberschule. Der Schulelternrat der Aerzener Haupt und Realschule „Im Hummetal" steht der Einrichtung einer sogenannten Oberschule kritisch gegenüber.

Dies hat Radio Aktiv berichtet. Die von der Landesregierung geplante Oberschule soll Haupt- und Realschule vereinen und auch einen gymnasialen Zweig bieten können. Schulelternratsvorsitzende Dörte Schirmack sagte, dass die Eltern statt dessen einer integrierten Gesamtschule den Vorzug gäben. Dort sei die Förderung der einzelnen Schüler besser und auch die Durchlässigkeit zum Gymnasium.

Fortsetzung von Seite 1

Ein gymnasiales Angebot an einer Oberschule würde die Schülerzahlen nicht erhöhen und auch nicht zur Standortsicherung beitragen. Außerdem fehlten in Aerzen mindestens vier Lehrerstellen für ein gutes Oberschulangebot.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE