Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 



Weserbergland-Nachrichten.de

 



Eine gute Nachricht für Hameln aus Berlin

Schraps: Der Bund fördert die Sanierung der Münsterkirche St. Bonifatius

Mittwoch 21. Juni 2023 - Berlin / Hameln (wbn). Der heimische Bundestagsabgeordnete Johannes Schraps (SPD) hat eine gute Nachricht für Hameln: „Der Bund fördert die Sanierung der Münsterkirche St. Bonifatius in Hameln mit 387.500 Euro“.

Am heutigen Mittwoch hat der Haushaltsausschuss im Deutschen Bundestag das Denkmalschutz-Sonderprogramm mit der dazugehörigen Projektliste beschlossen. Erneut konnte der heimische Bundestagsabgeordnete Johannes Schraps in den Verhandlungen im Haushaltsausschuss des Bundestags eine große Fördersumme für ein stadtbildprägendes Gebäude nach Hameln holen.

(Zum Bild: Die gesamten Baukosten der Münsterkirche in Hameln belaufen sich auf 775.000 Euro. Foto: Schraps)

Fortsetzung von Seite 1
Der Bund unterstützt die Sanierung der Münsterkirche St. Bonifatius mit 387.500 Euro. Die gesamten Baukosten belaufen sich auf 775.000 Euro. Der SPD-Bundestagabgeordnete Johannes Schraps (SPD) erklärt dazu: „Ich bin sehr froh, dass es mir gelungen ist die Sanierung der Münsterkirche St. Bonifatius mit 387.500 Euro im Bundeshaushalt zu verankern. Die Münsterkirche St. Bonifatius ist eines der Wahrzeichen der Stadt und ein besonderes Bauwerk in Hameln.“
Bei den vergangenen turnusgemäßen Baubegehungen wurde festgestellt, dass am Westturm der Kirche größerer Instandsetzungsbedarf besteht. So weisen die Fassaden des Westturmes, insbesondere an den höher gelegenen Bereichen der Westseite, deutliche Stein- und Putzschäden am Bruchsteinmauerwerk auf. In jüngster Zeit kam es deshalb vermehrt zum Herabfallen von Stein- und Mörtelteilen. Es soll daher nun in absehbarer Zeit eine gründliche Überarbeitung der Fassadenoberfläche vorgenommen werden.
Neben den Fassaden gibt es aber auch dringenden Handlungsbedarf an den Schallläden der Glockenstube. Im Zuge der Fassadensanierung und der notwendigen Einrüstung des Turmes ist außerdem die Bearbeitung des Turmdaches vorgesehen. Der gesamte Westturm wird also umfassend saniert.

.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed