Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Niedersachsens Ministerpräsident stellt sein verändertes Landeskabinett vor

Althusmann ist Wulffs neuer Kultusminister - in Salzhemmendorf war er vor kurzem noch als Staatssekretär zu Gast

Hannover/Salzhemmendorf (wbn). Wer hätte das gedacht? Vor wenigen Tagen war er noch als Staatssekretär in der Kooperativen Gesamtschule Salzhemmendorf zu Gast um die neue „Schülergenossenschaft“ zu bewundern – jetzt ist er der neue Kultusminister: Dr. Bernd Althusmann.

Er gehört zu den neuen Gesichtern im niedersächsischen Landeskabinett, mit denen die CDU/FDP-Koalition in Hannover neuen Schwung für die Aufgaben in der restlichen Legislaturperiode holt. Der Niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff hat am heutigen Montag die Umbildung seines Landeskabinetts bekannt gegeben. Neue Ministerin für Soziales, Frauen, Gesundheit und Integration wird Aygül Özkan. Ministerin für Wissenschaft und Kultur wird Frau Prof. Dr. Johanna Wanka. Das Niedersächsische Ministerium für den ländlichen Raum, Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz übernimmt Astrid Grotelüschen. Der neue Kultusminister wird der bisherige Staatssekretär Dr. Bernd Althusmann.

Fortsetzung von Seite 1

An seine Position rückt Frau Dr. Christine Hawighorst, bisher Sozialstaatssekretärin. Diese Aufgabe übernimmt der Oberbürgermeister von Lingen Heiner Pott. Ministerpräsident Christian Wulff erklärte zur Kabinettsumbildung: "Eine gute Regierung zeichnet sich dadurch aus, dass sie gut startet, dann Kurs hält und sich aus eigener Kraft erneuert. Mit dieser Kabinettsumbildung stellt Niedersachsen die Weichen für ein Land mit großen Perspektiven und einer guten Zukunft." Die Kabinettsumbildung erfolge in  tiefem Respekt und Anerkennung vor den Ideen, dem Mut und der Entschlossenheit, mit der die Kabinettsmitglieder in den zurückliegenden Jahren Niedersachsen nach vorne gebracht haben. Das Land stehe heute besser da als 2003.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE