Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das WBNachrichten-Video zum Sonntag
"Heilige Schrift" - Geistlicher Impuls im Februar

Samstag 3. Februar 2024 - Hamburg (wbn). Der auch im Weserbergland bestens bekannte Medienpfarrer Carsten Krabbes äußerst sich im neuen Geistlichen Impuls zur Kraft des christlichen Glaubens: "Die Frage nach Fundamenten wird dieser wacklig-unsicheren Tage zunehmend wichtig. Was trägt uns, gibt uns Halt? Was hält uns überdies zusammen? Was einigt uns in Anbetracht wachsender Konflikte? Anno 2024 fallen uns bestimmt Größen ein wie Rechtstaatlichkeit und Demokratie, wie Humanität und Friedensverhandlungen oder auch wie Freiheit und Liebe. Dass einer / einem die Bibel in diesem Zusammenhang einfällt, wird wohl eher die Ausnahme sein.
Der Säkularisierungsprozess ist seit dem 20. Jahrhundert in vollem Gange. Und wird sicher auch noch einmal befördert, wenn nach der katholischen nun auch unsere evangelische Kirche schwerer Schuld überführt wird in puncto Missbrauch und sexualisierter Gewalt. Ein Grauen!
Fortsetzung von Seite 1
Wer will und braucht da noch einen Gott oder einen Glauben an ihn, um ein glückliches Leben zu führen? Besser gar, man hält Abstand zu dieser Institution. Nun wäre ich freilich nicht Pastor geworden, wenn ich nicht positiv von der Kraft des christlichen Glaubens erfasst worden wäre. Das geschah vor nunmehr fast einem halben Jahrhundert, auch und vor allem in der Begegnung mit dem Buch der Bücher, das mich seither fasziniert, fordert und fördert gleichermaßen. Es setzte und setzt Werte, es stabilisiert und stellt zugleich in Frage, was ich denke, tue und unterlasse, es schenkt uns Licht und Schatten - beides je zu seiner Zeit.
Schauen wir doch ruhig noch einmal rein, lesen wir zu und gleichsam vor, und beginnen wir zu verstehen und uns gegebenenfalls auch zu verändern. Das ist nicht nur ungefährlich, sondern lohnend und gut, vielleicht sogar sehr gut.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed