Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Damit Flüchtlinge ihre Velos bald selbst in Schuss halten können:
Freiwilligenagentur Salzhemmendorf sucht ehrenamtliche „Ausbilder“ für die mobile Fahrradwerkstatt

Donnerstag 20. August 2015 - Salzhemmendorf (wbn). Die Freiwilligenagentur im Flecken Salzhemmendorf sucht Menschen, die gern an Fahrrädern basteln und ihr Wissen und die Fingerfertigkeit an Zugewanderte weitergeben möchten.

Für die Flüchtlinge seien bereits zahlreiche Fahrräder gespendet worden, heißt es seitens der Freiwilligenagentur. Doch nun fehlt es offenbar an Personen, die den neuen Besitzern – vor allem Kindern – beibringen, wie sie einfache Reparaturen wie Reifenwechsel selbst erledigen können.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Es gehe darum, den Menschen im Sinne von „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu zeigen, wie es geht und so über das gemeinsame Tun auch miteinander in den Austausch zu kommen. Außerdem werde noch Werkzeug benötigt.

Wer die Freiwilligenagentur in der mobilen Fahrradwerkstatt unterstützen möchte, kann sich zu den Servicezeiten Dienstag 7 bis 12.30 Uhr und Donnerstag 14 bis 17.30 Uhr bei Katharina Sander melden, Telefon (0 51 53) 808-51 oder eine E-Mail senden: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE