Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Für ein sauberes Stadtbild:
Sechzehnter Frühjahrsputz in Hildesheim – Bürger sind aufgerufen sich zu beteiligen

Montag, 7. März 2016 – Hildesheim (wbn). Umweltbewusste Bürger gefragt: 16. Städtischer Frühjahrsputz in Hildesheim findet am kommenden Samstag statt.

Am Sonnabend, den 12. März, findet zum 16. Mal der alljährliche Frühjahrsputz in Hildesheim statt. „Alle sind herzlich eingeladen, bei der beliebten Aktion mitzumachen und einen ganz persönlichen Beitrag zur Verbesserung des Stadtbildes beizusteuern. Die Stadt zählt auch in diesem Jahr auf ihre umweltbewussten Bürgerinnen und Bürger“, hofft Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer auf zahlreiche Teilnehmer.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

„Es ist wirklich sehr ärgerlich und rücksichtslos, dass es Menschen gibt, die zu Lasten der Allgemeinheit unsere schöne Stadt vermüllen. Die Entsorgung kostet nicht nur Steuergelder, sondern bindet auch Personal, das dann an anderer Stelle fehlt. Machen Sie mit beim Frühjahrsputz und setzen gemeinsam mit uns ein Zeichen für eine saubere Stadt!“, so der Oberbürgermeister.

Schon ein Tag vor dem eigentlichen Termin am Frühjahrsputz sind die Schulen Hildesheims aufgerufen, sich am Frühjahrsputz zu beteiligen. Diesem Aufruf sind bisher schon mehrere Schulen nachgekommen. Aber auch der Oberbürgermeister, die Dezernenten der Stadt Hildesheim und die Mitarbeiter des Oberbürgermeister-Büros sind im Einsatz: In diesem Jahr befreien die den Kehrwiederwall und den Kehrwiedergrund von Müll.

Der Bauhof, Mastbergstraße 13, stellt, wenn nötig, Handschuhe und Müllsäcke. Außerdem nimmt er auch gefüllte Säcke wieder entgegen. Bei großen Mengen an Müll wird der Abtransport organisiert. Nähere Informationen dazu sind unter Telefon 05121 301 3500 bzw. 3536 oder unter www.hildesheim.de/fruehjahrsputz erhältlich. Doch der Einsatz sorgt nicht nur für eine saubere Stadt: Denn wer ein Foto von sich beim Frühjahrsputz an die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. sendet, kann verschiedene Preise, wie eine Monatskarte des Stadtverkehr Hildesheims, eine Führung durch das Roemer-Pelizaeus Muesum oder verschiedene Sachpreise, wie Kinokarten, gewinnen.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE