Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


CDU-Fraktion sieht sich bestätigt

Die Nord/LB hat den "Stresstest" bestanden

Sonntag 26. Oktober 2014 - Hannover (wbn). Gute Nachrichten aus Brüssel. Die Nord/LB hat den Stresstest bestanden.

Die Kapitalmaßnahmen der seinerzeit CDU/FDP-geführten niedersächsischen Landesregierung waren somit weitsichtig. Zum Ergebnis des heute von der Europäischen Zentralbank vorgestellten sogenannten „Bankenstresstests“ sagt der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion und finanzpolitische Sprecher, Reinhold Hilbers: „Wir freuen uns, dass die Nord/LB den Stresstest bestanden hat. Das ist eine Bestätigung für die Arbeit der Nord/LB und zeigt, dass die Kapitalstärkungsmaßnahmen der CDU-geführten Landesregierung in den Krisenjahren 2010 und 2011 weitsichtig und richtig waren."


Fortsetzung von Seite 1

Das Land Niedersachsen hatte seinerzeit unter der CDU-geführten Landesregierung das Kernkapital der Nord/LB mit rund zwei Milliarden Euro gestärkt. Hilbers weiter: „Jetzt geht es für die Nord/LB darum, ihre Strategie so auszurichten, dass sie sich weiterhin in ruhigem Fahrwasser bewegen kann."

 

 

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE