Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das besondere WBNachrichten-Video
"Zusammen, miteinander" - der Geistliche Impuls im März 2022

Dienstag 15. März 2022 - Hamburg (wbn). Krieg in Europa. Putins militärischer Angriff auf die Ukraine bewirkt blankes Entsetzen fast auf dem ganzen Erdball. Unfassbar! Doch aus dem Schock erwuchs inzwischen eine globale Energie, die an Kraft und(!) Geschlossenheit nicht zu überbieten ist. So manövriert sich der Kreml selbst in eine schier beispiellose Isolation hinein und gefährdet damit menschliches Leben auch und vor allem im heimischen Russland. Und wir, vor allem aber die Anrainerstaaten von Finnland über Polen bis Moldawien, haben die Sorge, dass Funken überspringen könnten. Nie wieder! "Nie wieder Krieg" lautet die Devise seit dem 8. Mai 1945. Doch seit dem 24. Februar 2022 ist der Friede in Europa gebrochen.

Lasst uns zusammenrücken, gemeinsam beten und singen - etwa die bekannte Friedenshymne "We Shall Overcome". Gott, hilf! In diesem Sinne bejubeln wir den Umzug unserer Geistlichen Impulse in eine neue Kirche zwar nur verhalten, aber doch voller Hoffnung und Zuversicht, dass Frieden wieder werde eines Tages und von neuem.
Fortsetzung von Seite 1
Wir glauben und arbeiten daran und dafür. Nomen est omen: Die neue Kirche heißt "Jubilate"!
(Hinweis der Redaktion: Der März-Impuls von Chatseelsorger Carsten Krabbes konnte aus innerbetrieblichen Gründen erst jetzt implantiert werden. Er ist gleichwohl weiterhin von bitterer Aktualität.)
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE