Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Das besondere WBNachrichten-Video

Bulldog-Treffen in Esperde: Die größte Oldtimer-Show dieser Art in Niedersachsen mit Traktorpulling, Blasmusik und Spaß für die ganze Familie


Dienstag 18. Juli 2023 - Börry / Esperde / Emmerthal (wbn). Heinz-Helmut Köhler, Vorsitzender der Traktoren- und Nutzfahrzeug-Interessengemeinschaft Esperde und Umgebung, ist selbst wie ein „Bulldog“. Gewissermaßen der „Lanz“ in Person: Robust, unkaputtbar – schiebt Hindernisse aus dem Weg und nicht auf die lange Bank. Deshalb veranstaltet er mit seinem Verein und vielen Helfern aus der Region nach der Corona-Zwangspause wieder das schon legendäre „Traktoren- und Nutzfahrzeugtreffen“ in Esperde. Vom Freitag 4. August bis einschließlich Sonntag. Der Samstag, 5. August, ist der Hauptkampftag mit dem spektakulären "Traktorpulling".



Es wird gepflügt, gefeiert, gezeigt. Die Oldtimerausstellung mit mehr als 200 Treckern ist an diesem Wochenende die größte Traktoren-Schau im Weserbergland und in Südniedersachsen. Mit Blasmusik von den Lennetaler Blasmusikanten. Nach Art der Egerländer, aber auch Böhmisch und Mährisch unterhalten sie flott das Publikum. Köhler und seine Treckerfreunde wissen eben wie man auf dem Stoppelfeld bei Esperde feiert. Wenn’s gut läuft, sind sogar bis zu 500 Trecker zu bestaunen auf dem großzügigen Gelände in Esperde im romantischen Ilsetal.
Fortsetzung von Seite 1
Ortsbürgermeister Rolf Keller gratuliert schon jetzt und hat sich gegenüber den Weserbergland-Nachrichten.de auf Anfrage wie folgt geäußert: „Am ersten Augustwochenende ist es wieder soweit: Nach vier Jahren wird es wieder das legendäre Treffen alter Traktoren und Nutzfahrzeuge in Esperde geben. Mit dem Ortsbürgermeister freuen sich viele Einwohner/ innen des Ilsetals auf dieses Wochenende. Weit über unsere Region hinweg ist das beliebte Treffen der Interessengemeinschaft in Esperde bekannt und ein Gewinn für unsere landwirtschaftlich geprägten Dörfer im Ilsetal. Ich danke der großen Familie des Vereins, zum Teil sind drei Generationen im Verein fest verankert, dem Vorstand und den vielen Helfern und Mitglieder für die Organisation dieser Großveranstaltung. Ich wünsche allen ein friedliches und unserm Brauchtum entsprechend fröhliches Miteinander in Esperde.“
Hinweis der Redaktion: Beigefügt ist der Video-Bericht der Weserbergland-Nachrichten.de aus dem Jahre 2016.
Weitere detaillierte Informationen zur aktuellen Trecker-Veranstaltung im August finden Sie unter https://esperde.de/
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed