Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 



Nach Initiative der LTM:

Qualitäts-Wanderweg zwischen Hameln und Herford bekommt neue Karte – Hansaweg erstmals komplett dargestellt

Mittwoch, 31. Mai 2017 – Hameln/ Herford/ Lippe (wbn). Der Hansaweg zum mitnehmen! Die Lippe Tourismus und Marketing GmbH (LTM) bringt in Zusammenarbeit mir dem Teutoburger-Wald-Verband, dem Paderborner Bonifatius Verlag und weiteren Anliegerorten eine genaue Wanderkarte heraus.

Seit mehr als 80 Jahren verbindet der Hansaweg die Städte Herford und Hameln miteinander. Damit sich Wanderfreunde auf der gut 75 Kilometer langen Strecke nicht verlaufen, gibt es nun eine Karte. Zum ersten Mal wird darin der gesamte Verlauf des Qualitäts-Wanderweges, wie er seit 2012 genannt wird, abgebildet.

(Zum Bild: Die Vertreter der Hansaweg-Anlieger freuen sich über die neue Wanderkarte zum Hansaweg. Foto: Landkreis Lippe)

Fortsetzung von Seite 1

 

Landrat Dr. Axel Lehmann zeigt sich erfreut über die neue Karte: „Der Kreis Lippe ist eine hervorragende Wanderregion, die jährlich viele Wanderer von nah und fern anzieht. Unsere Wanderwege wurden schon mehrfach ausgezeichnet und führen zu den schönsten Ecken. Die Karte war uns daher ein besonderes Anliegen. Gerade vor dem Hintergrund des Deutschen Wandertages, der 2018 in Lippe stattfindet, ist sie eine sinnvolle Ergänzung, um Wanderfreunden den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.“

Erhältlich ist die neue Wanderkarte im Buchhandel für 6,95 Euro. Wer den Hansaweg allerdings ohne die neue Faltkarte erkunden will, kann an geführten Etappenwanderungen teilnehmen. Seit April bieten die LTM GmbH und die Anliegerorte Touren an, bei denen sich Interessierte ganz auf die Landschaft konzentrieren können. Fünf Etappen, zwischen zehn und vierzehn Kilometern, werden in diesem Jahr noch erwandert. Die Teilnahme an einer Etappenwanderung kostet 5 Euro pro Person, der Rücktransfer zum Startpunkt ist enthalten.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE